• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunfisch wie auf gasgrill zubereiten

RockOla

Militanter Veganer
Hallo, ich möchte ein Thunfisch filet auf dem gasi zubereiten, wie mach ich das am besten das es mir gelingt und nicht versaut wird? Habt ihr da tips zur temperatur, Direkt oder indirekt grillen?

Das ist alles kein Hexenwerk. Mache ihn auf der Plancha. Ist alles ein wenig Gefühlssache kurz und kräftig von jeder Seite und dann evtl noch auf dem heißen Teller nachziehen lassen.
Schaue nur, dass er nicht durch wird und du kannst ihn direkt in die Tonne hauen. Viel Erfolg wünsche ich dir.

Hast Du keine Plancha, dann halt von jeder Seite kräftig "Gas" geben!
Kommt natürlich auch darauf an wie dick die Steaks sind.

Ich würde die ne Stunde vorher in Sojasoße und kräftig Knoblauch einlegen, trockentupfen und beim grillen darauf achten, dass der mittlere Teil seine Farbe behält.
Oben und unten grau vom Grill, in der Mitte noch dunkelrot wie im Rohzustand.

Gutes Gelingen!

Ok ne placha hab ich nich aber sollte ja auch auf dem gut vorgeheizten rost so funktionieren. Dann werd ich das mal so versuchen, hatte schonmal einen gemacht und der war für die tonne.

Hallo,

wie schön erwähnt kurz vorher in Sojasauce einlegen und mit Aromaten versehen wenn gewünscht. Dann kurz scharf angrillen und immer rot servieren, also wichtig nicht zu lange Grillen. Oder mit Sesamkruste in der Eisenpfanne (wenn vorhanden) funktioniert auch sehr gut. Für mich auch gerne mit ner schönen fruchtigen Komponente serviert (Mango Chutney oder so).

Gruß Mike

Seeeehr lecker wars, hab ihn etwas zu früh runter, aber besser zu früh als zu spät. War Sushi qualität und bon daher macht das ja nix. :angler::tisch:

20180407_203915.jpg

Anhänge

• 20180407_203915.jpg
    20180407_203915.jpg
    483,3 KB · Aufrufe: 1.332
Genau so muss Tuna sein. Innen roh! Außen knusprig!
Nur zu toppen durch frisch geangelten und auf dem fisch roh verzehrtem Tuna - im Urlaub auf den Philippinen :-)

Sieht top aus, an Fisch habe ich mich bisher vor allem auf Doraden, Lachs und Garnelen konzentriert. Thunfisch muss ich auch mal machen!

:D

Die Planke ein bis zwei Stunden wässern, den Lachs würzen und ab in die direkte Grillzone.
Nach ca. 6-8min in die indirekte Zone ziehen.
Nach ca 10 min prüfen ob das Eiweiß austritt, wenn ja - Bon Appetit
Moin Manny,
es geht hier aber um Thunfisch, nicht um Lachs!:cool:
Und für Thunfisch ist die Planke, meiner Meinung nach, nicht die beste Wahl.
Das können wir aber gern bei einigen Dorstern in Wüllmersen diskutieren :anstoޥn:

Zurück
Oben Unten