• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Bitte eine Portion ins Münsterland!!!!!!

Oje, bin ich zu spät dran, nächstes Mal - tausche denn gegen Herzsalat (der hat genial ausgesehen ).

Das sieht sehr lecker aus 😋 👍

Danke Dir :-)

Absolut, Silvia ...! Sagt meine Frau auch immer. Und wie (fast) immer hat sie recht. :-)

Sieht sehr lecker aus, dein Salat ... :thumb2:

😍 Franz-Josef - Frauen ticken irgendwie überall gleich ;-) Gruß an Deine Gattin von Silvia aus Tirol.

Ein Potpourri der Farben, ganz klasse Silvia, ich schmecke es quasi bis in den Norden😋.

Peter, Du würdest noch ein paar Nudeln untermischen, würde sehr gut passen :-)

Das sieht richtig lecker aus. Danke fürs Zeigen.

LG Bruno

Gerne Bruno :-)

Silvia so gefällt mir Salat auch 👌 !
Allein schon die Farben machen Lust aufs probieren und geschmacklich kann ich mir das super vorstellen!
Danke für's zeigen!
Kalt ist es geworden, ich gehe mit Mal einen Tee machen.....
Liebe Grüße ins Tal

Hoffe Du hattest einen guten Tee Michael - ich hätte Hopfenblütentee empfohlen, mit einem schönen Schaumkrönchen 😍 Salat kann auch sehr gut sein, probier es aus, kannst volle variieren.

Die Spiel? Messe Essen?
Tolles Abendessen.

Dankeschön :-)
Wir waren auf der Innsbrucker Herbstmesse.

optisch ja wieder amol der Hammer, Silvia :thumb1::thumb1:
und das der a lecker isch, des isch sowieso klar :sabber:

Freut mich wieder, daß Bernd mein Gericht gefallen hat :-)

Sehr schön Silvia!
Ein Thunfischsalat ist immer was tolles und es gibt viele leckere Varianten....
Deine ist mit Sicherheit eine davon :sabber:

Merci Mario :-) Stimmt, die Variationen auf Thunfischsalat sind unendlich.

Wow, toller Salat.

Gruß Dingo

Danke Dingo :-)

Thunfischsalat finde ich auch sehr lecker und wenn er dann noch so farbenfroh wie bei dr aussieht, schmeckt er doppelt so gut. :thumb1:

Siehst Du, noch einfacher, kein Kochen notwendig ;-) Freut mich, wenn Dir mein Thunfisch-Salat gefallen hat - ich mag es bunt im Leben 😍

Das sieht bestimmt nicht nur wunderbar aus! ;)

Dankeschön, ist sehr gut gelungen :-)


Danke Torsten :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Silvia,...ganz feine Mischung haste da gemacht....... :thumb2:
 
... für @Sizzlebear aka Grillbärt (Du bringst mich in Verlegenheit, mache ich immer mit dem was grad da ist, aber ich werde mich bemühen etwas Brauchbares für Dich zu schreiben, Bilder gibt es leider keine von der Zubereitung) und @dehacku :-)

Eigentlich ein schnelles, vollkommen einfaches Gericht wenn ich absolut keine Lust zum Kochen habe, früher habe ich das oft gemacht ;-) Nach einem langen Messetag ... was machen wir heute zum Abendessen ... was gibt die Gemüsekiste her, passt und ein Glas Thunfischfilet habe ich immer vorrätig.

Die Zutaten:

1 Glas Thunfischfilet in Olivenöl
1 Spitzpaprika (meiner war orange, geht auch jeder andere Paprika)
2 Hände voll gelbe, kleine Tomaten und 3 kleinere rote vom eigenen Gartele (jeder wie und welche Farbe gewünscht/da ist)
ordentlich schwarze, kleine Oliven ohne Kern (oder einfach was man mag/hat)
ordentlich Kapernbeeren (oder Kapern)
guten Balsamico
Tropea Zwiebel, ich hatte 2 (oder andere)
Schnittknoblauch aus dem Gartele
Olivenkraut aus dem Gartele

Extra für Dich @Sizzlebear aka Grillbärt gerade ein Bild gemacht ...

Anhang anzeigen 2957519

... Zwiebel schälen und fein hobeln (Börner-Hobel), Paprika waschen, Strunk, Kerne und Häute raus und in kleine Streifen schneiden, Tomaten waschen, Strunk weg, in kleine Spalten schneiden, alles mit den Oliven und Kapernbeeren in eine Schüssel geben ...

Anhang anzeigen 2957521

... Thunfisch mitsamt dem Öl und klein geschnitten Schnittknoblauch und Olivenkraut dazu, Balsamico (soviel wie man mag, ich nehm immer bissl mehr), ich würze weder mit Salz noch mit Pfeffer weil es einfach so gut passt, gut mischen und ziehen lassen ...

Anhang anzeigen 2957520

Hoffe ich habe nix vergessen sonst fragst einfach Nobbi @Sizzlebear aka Grillbärt . Dazu gab es Weißbrot, damit kann man dann wunderbar die Marinade auftunken.

Anrichten ...

Anhang anzeigen 2957522

Anhang anzeigen 2957523

Anhang anzeigen 2957524

Alt bewährte Gerichte sollte man öfter hervorholen :-)

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
Das klingt gut 👍
Warum sehe ich das erst jetzt..😉
 
Das klingt gut 👍
Warum sehe ich das erst jetzt..😉

Ich war nachlässig, auch erst jetzt gesehen, daß Dir mein Thunfischsalat geschmeckt hat - virtuell halt :-) Mach ich gerne wenn ich wenig Lust zum Kochen habe, ist echt sehr fein 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Gestern gab es eine Variation ...

IMG_8194.png
IMG_8199.png
IMG_8201.png
IMG_8208 (1).png
IMG_7292.png
 
Nehm ich, Silvia. Doppelte Portion bitte - die Gattin möchte auch. :-)
 
Fein gemacht. :::Sabber:!:
Kommt auf die Nachbauliste.
 
das wird jetzt auch wieder mal gmacht :thumb2:
i vergeß nur immer :pfeif:
:weizen:
 
Nehm ich, Silvia. Doppelte Portion bitte - die Gattin möchte auch. :-)

Gerne Franz-Josef :-) Geht total schnell und größere Mengen sind da kein Problem.

Wieder eine feine Variante Silvia!
Sehr schön :messer:

Schön, daß Du virtuell zugekehrt bist Mario :-)

Fein gemacht. :::Sabber:!:
Kommt auf die Nachbauliste.

Freut mich, daß Ich Dir eine Nachbau-Idee geliefert habe :-) Ist im Sommer sehr fein wenn es heiß ist.

Schaut vorzüglich aus :thumb1:

Danke Dir 😍

Das sieht wieder frisch und lecker aus. Eine Idee zum Nachbauen.

LG Bruno

Bruno, Deine Liste wird immer länger, sollte ich einmal eine Fastenpasue machen :-)

das wird jetzt auch wieder mal gmacht :thumb2:
i vergeß nur immer :pfeif:
:weizen:

Da hast Du vollkommen Recht, ich vergesse auch oft und dann bin ich zu faul und da fällt mir der immer auch ein, die Zutaten sind bei uns meist daheim.

Es lohnt sich einfach immer bei der "weißen Blüte mit dem Schmetterling" rein zu schauen. :thumb2:

Das ist ein wunderbares Kompliment - freue mich daß Du immer wieder virtuell zukehrst bei weißer Blume und Schmetterling :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Klasse Silvia. Der gefällt mir richtig gut mit den Nudeln. 1A mit * :messer:
Danke fürs teilen.
 
Fasten heisst doch verzicht. Ich verzichte aufs Fasten.
 
Klasse Silvia. Der gefällt mir richtig gut mit den Nudeln. 1A mit * :messer:
Danke fürs teilen.

Gern geschehen - freut mich wenn Dir mein Gericht gefallen hat 😍 Nudeln passen da sehr gut :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten