• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thuros - Barbecook oder noch ein Kugel

khuasar

Militanter Veganer
Warning: German is not my first language.. so read with care :)

Hallo,

Ich habe bereits ein Weber 57cm, bin sehr zufrieden damit. Allerdings steht es weit weg am Sommerhaus :)

Jetz will ich mich ein Grill fur main Hauptwohnsitz kaufen.

Ich habe schon ein Weber Smoker bestellt, der kommt in 3-4 Monate aus dem USA. Damit kann ich gut Indirekt + Smoking machen. Auch Rosstiserie, da ich die Weber rosstiserie bereits besitze.

Fur die zwischen Zeit und eher fuer direktes grillen ein zweites Geraet kaufen.

Was emphelt Ihr?
1. Thuros (Ich denke die II wegen die Grosse, Toronto scheint mir ein bischen klein)
2. Barbecook Major Inox
3. Oder doch ein 57cm Kugel
4. Eine billiger variante zb. Landman GrillChef fuer 60 EUR

Ich denke es waere gut eine andere Geraet zu probieren.. Bin ich aber nich sicher ob es sinn macht. Wenn ich die Smoker habe, werde ich nicht wirklich viele von die Thueros accesories brauchen.

Danke in voraus!
 
Wenn Du ausschließlich nur noch einen Grill für das Direkte benötigst, dann empfehle ich den Thüros.

Der macht schnell und mit relativ wenig Kohle/Brekkis eine Mörderhitze und hält aufgrund seines Materials (Edelstahl) ewig lang.

Ich selbst habe seit Kurzem neben meinen Kugeln einen Toronto incl. Windabweiser und Roti und für Würstchen, Kurzgebratenes oder auch Gyros (am Spiess) ist er wie geschaffen, macht einen super Job und sieht auch noch gut aus.
Für mich die ideale Ergänzung im Sportpark :thumb2:

Gruss
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du möchtest einen Zweitgrill zum direkten Grillen? Nimm den Thüros II der ist komplett aus Edelstahl und hält ewig. Außerdem ist eine Große Auswahl an Zubehör verfügbar, falls Du später doch noch etwas anderes damit machen willst.

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Toronto oder II?

Ist der Toronto nicht zu klein? Ich habe Angst, ohne genugen platz richtig "2-zone" grillen zu schaffen.

Ein Toronto kostet dann zo viel wie ein 57cm Kugel.. dann hatte ich mehr platz und gleichzeitig kann ich alle zubehor freiwilling combinieren.....

aber die Thuros sieht sehr shick aus.. hmm
 
hallo khuasar,

schwere entscheidung ;-) kugel oder thuros...
aber der thuros 2 hat auch sehr sehr viel zubehoer und sieht besser aus und produziert mehr hitze fuer steaks.....die kugel ist wohl am ende doch noch etwas flexibler.

difficult decission ;-)
 
Da er in der Hauptsache etwas zum direkten Grillen sucht, ist der Thüros meiner Meinung nach die bessere Wahl.
Nicht das indirekt im Thüros nicht gehen würde.

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Der Toronto hat eine Grillfläche von 42 x 42 cm. Das ist für 6 Personen und dann noch zwei Zonen zu klein. Nimm den ThuerosII der hat 40 x 60 cm.
Ebenfalls sind die Ablagen und das Windblech sehr sinvolles Zubehör.

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Also ich nutze sowohl nen otp mastertouch, als auch einen Thüros II!
Kann mit beiden gut arbeiten, sowohl direkt und indirekt.
Mit Sicherheit hat der Weber Vorteile beim indirekten Grillen. Doch auch auf
dem Thüros kann man indirekt arbeiten.
Bin sehr zufrieden mit beiden. Wenn schon ne Kugel da ist, macht man
mit dem Thüros nix falsch!
Gruß

BBQ-Starter
 
Hallo,
Is der Toronto gross genug und comfortable steaks fur 6 personen zu grillen? (2 Zonen methode).
danke!


Du hast doch in Deinem ersten Post geschrieben, dass Du einen Smoker bekommst. Den kannst Du für die indirekten (und auch direkten) Sachen nutzen.
Den Thüros also zum scharfen Angrillen, dann in den Smoker zum Fertiggaren, so mache ich es mit einer Kugel.

Wenn Du beim Thüros eine Warmhaltezone für das Zwischenlagern/Fertiggaren brauchst (weil 6 Personen), dann kaufe Dir ein Warmhalterost, solange der Smoker noch nicht da ist.
Zum Beispiel das hier:

Landmann 12068 Pantera Warmhalterost: Amazon.de: Garten@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/21EBcUW0nHL.@@AMEPARAM@@21EBcUW0nHL

Dann reicht auch locker der Toronto..und der Sommer ist schnell da und somit auch Dein Smoker..
 
Danke fur die hinweise.

Allerdings zwei Geraete zum grillen finde ich unpraktisch, zu viel Arbeit.

Deswegen wird es fuer mich entwieder kugel oder toronto II... Preismaessig sieht besser fuer die Kugel aus...
 
Danke fur die hinweise.
Allerdings zwei Geraete zum grillen finde ich unpraktisch, zu viel Arbeit.
...

:eeek::eeek:???????

Schon mal daran gedacht, dass man neben dem Hauptteil Fleisch auch nette Sachen (z.B. lecker Gemüse und Pilze in einer gelochten Grillpfanne, Fisch, Kuchen-Nachspeisen... usw.) auf einem zweiten Sportgerät gleichzeitig zubereitet??
Also ich für meinen Teil habe sehr oft zwei Geräte am Start- manchmal sogar drei incl. dem Gasi, so komme ich auch nie in Schwulitäten.

Aber jedem das Seine, viel Glück bei der Wahl und ne Kugel ist nie verkehrt..
Aber so ein Thüros......der hat schon was :lach::lach:
 
Zurück
Oben Unten