• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiefkühl PP Keine Ahnung was los ist

ProblemChild

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also gestern hatte ich mal die Idee, den Eisschrank wieder aufzuräumen und fand:
- Nacken/Kammbraten ~1,8kg
- Spareribs etwa 1kg

Den Grill nur für SR anmachen war mir zu wenig, also dachte ich mach ich mal wieder PP. Für einlegen in RUB oder marinieren war keine Zeit mehr. Also einfach das Ding über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen.
Heute morgen oh schreck!
Das Ding ist ja noch richtig hart gefroren. Da hatte ich das Feuer aber schon an.
:cry:

Wieder einfrieren kam nicht in Frage, also einfach mal riskieren dachte ich mir.
Während der Grillerei hatte ich aber keine Zeit für Fotos, erst danach..
Nach etwa 2,5 h hab ich zum ersten mal etwas gerubt.

Dann nach 3,5 Stunden kamen die Spareribs mit rein und es wurde etwa 1 mal pro Stunde gerubbt mit Essig, ÖL und Basisrub.
Temp war immer so 110 -130 Grad.
Und nach etwa 7 Stunden Touchdown! Alles fertig.

IMG_0005.JPG


Temperatur check etwas zu weit sogar:
IMG_0006.JPG


So dann das Ergebnis die Spareribs waren naja, :puke: Auch wenn sie extrem lecker aussahen. Weiss aber auch nicht mehr wo ich die her hatte. :-?

Hier noch die Spareribs Porno bilder:
IMG_0001.JPG


Aus Gabelsicht:
IMG_0002.JPG


So nachdem ich 2 von den Dingern runtergewürgt hatte (Die schmeckten eher wie Kassler als wie Spareribs, grauenvoll!) hatte das PP schön ne halbe Stunde in IHRWISSTSCHONWAS sich entspannt.

:roll:

Das pullen ging erste Sahne, so ein geiles PP hatte ich noch nicht (ist Nr.5 hier)! Auch die Aussenfarbe war super und jetzt habe ich 3 Tupperschalen voll mit excellentem PP.
:mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

Jetzt verstehe ich nur nicht wieso immer alle die Sachen Tagelang marinieren, vorher anbraten etc...
Ich denke mal das die Größe des Stücks letztlich ausschlaggebend ist. Alles unter 1 kilo wird meines Erachtens zu schnell trocken.
Habt ihr auch schon mal so ähnliche Erfahrungen mit Pulled Pork gemacht?
Hier nur noch die PP Rupfaktion:

IMG_0003.JPG


Richtig saftig noch:

IMG_0004.JPG


Zoom:

IMG_0809.JPG


So jetzt bin ich mal gespannt ob jemand schon mal eine Ähnliche Überraschung hatte mit PP.
 
Zurück
Oben Unten