• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

tiefkühler gehört geleert

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
heute fand ich 3 fische im tiefkühler und die sollten den jahreswechsel nicht so kalt erleben.

also....
PC270072.JPG


PC270073.jpg


PC270074.jpg


PC270075.jpg


PC270076.jpg


PC270077.jpg


PC270078.jpg


ein schnelles , seit langem mal wieder direktes grillen mit der kugel.

gut wars

schönen abend noch
 
ja sind lecker und die gräten sind auch relativ kinderfreundlich.

und das grobe fischgewürz ist die wucht

früher hab ich das feine fischgewürzpulver genommen aber das war nicht so lecker.

red snapper war auch schon zu besuch in der kugel und st.petersfisch ist auch genial

mal sehen was zum jahreswechsel passiert

mittags wahrscheinlich wieder lamm im ganzen - da gibts schon einen thread von mir

abends wohl kalte platte
 
wo hast du denn das fischgewürz her?
und wo finde ich den lammthread von dir, der würde mich sehr interessieren!
 
ohhh doraden....

könnte ich jetzt nach der ganzen völlerei auch drauf :roll:

sehr schön geworden deine fischlies :saufen:
 
Hallo grilltom,

sehr "einfach" gegrillt und sieht auf jedenfall sehr lecker.

Gegrillter Fisch ist auch bei mir "Hoch im Kurs".

Wo hast du das Gewürz her????
 
die 1liter dose vom c+c pfeifer lebensmittelgrosshandel 2x in wien

werd heut abend zuhause nachschauen wegen marke usw.
 
Hatte ich schon erwähnt, das Doraden einfach klasse sind ?

Gruss
Michael
 
wie gelingt es dir das der fisch nach dem wenden auch noch die pelle da is wo sie hingehört >>> AM FISCH.
bei mir bleibt sie immer am rost
 
wie gelingt es dir das der fisch nach dem wenden auch noch die pelle da is wo sie hingehört >>> AM FISCH.
bei mir bleibt sie immer am rost

Obwohl es mir neulich wieder mißlungen ist:

Rost abbürsten und einölen (wichtig).
Fisch (genauso wie Steak) nicht dauernd rumwenden, im Optimalfall genau einmal.
Möglichst breiten "Schieber" verwenden und mutig im spitzen Winkel "zustechen".
Wenn man rumknippert, dann geht die Haut nach meiner Erfahrung jedenfalls öfter kaputt als beim zustechen.

Ist aber nur eine Chance, die ich als besser bewerte.

Gruß
Michael
 
dem kann ich nur zustimmen

wenn ich die richtige glut habe lege ich den rost auf mach den deckel zu und lass dem rost erst mal richtig hitze zukommen

heissen rost mit öl gut einpinseln od. mit küchenrolle ölig abreiben

fisch selten wenden und vor allem breite kelle verwenden

dann funztzs
 
Zurück
Oben Unten