5E8A5T14N
KEGGgstremist
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus zusammen,
wer kennt es nicht? Diese Plastiksäcke im Eisfach in den unterschiedlichsten Läden gefüllt mit Reis, Gemüse und Fleisch zum schnell in der Pfanne oder Mikrowelle warm machen. Ich kenne sie aus meiner Studentenzeit. Günstiger als ein Mensaessen waren sie und sind es bis heute glaube ich
Schlecht hat das weit zurück blickend nicht geschmeckt
Hier das Ergebnis in Bildern des heutigen Gerichtes
Los geht es mit Kochen nach Anweisung
Man braucht ganz schön viel Gelumpe um diese "Gericht" zuzubereiten
insgesamt 250 g Champignons und 175g Paprika im Varoma
dazu noch 120g Möhrchen
Knoblauch 5 Minuten in heißem Olivenöl bei 120 Grad Stufe 2 gerührt und mit 800ml Wasser aufgegossen und 10g Salz hinzugefügt
Reis im Gäreinsatz gespült und in den Mixtopf eingesetzt
Dann erst mit geschlossenem Messbecher 11 Minuten 100 Grad Stufe 4 kochen. Danach den reis mit dem Spatel durchmengen
Das Gemüse im Varomabehälter aufsetzen und 16 Minuten Varoma Stufe 2
Danach Gemüse abschütteln und in eine Schüssel geben, den Reis dazu
Wir bereiten den Stir Fry vor
1 Soloknoblauch, 45g Sellerie und 15 g Ingwer 3 Sek Stufe 5 zerkleinern
und2 Minuten 120 Grad Sufe 1 dünsten
70 g Speck in Streifen und 130g Hühnerbrust in feinen Streifen dazugeben und 5 Minuten bei 120 Grad Stufe 1 linkslauf anschwitzen
200g Zwiebeln in Streifen dazugeben und 5 Minuten 120 Grad linkslauf Stufe 1
200g Sprossen, 1/2 TL Curry, 1/2 TL Kurkuma, 1 TL süße Paprikapulver und eine Prise Cayenne Pfeffer dazu und nochmal 3 Minuten 120 Grad Stufe 1
Alles in der Schüssel zusammenbringen und fertig ist das TK Nachbau Reisgericht asiatische Art
Fazit: das kann man mal machen! Einmal um genau zu sein
Bevorzuge asiatisch aus dem Wok mit Röstaromen und knackigem feinem Gemüse. Wollte das aber unbedingt getestet haben
Das Gericht als solches schmeckt und man kann es wenn man es nachwürzt essen. Mein Favourite wird es aber wohl, genau wie die TK Beutel nie werden
Danke fürs reinhauen,
Euer Seb
wer kennt es nicht? Diese Plastiksäcke im Eisfach in den unterschiedlichsten Läden gefüllt mit Reis, Gemüse und Fleisch zum schnell in der Pfanne oder Mikrowelle warm machen. Ich kenne sie aus meiner Studentenzeit. Günstiger als ein Mensaessen waren sie und sind es bis heute glaube ich

Schlecht hat das weit zurück blickend nicht geschmeckt
Hier das Ergebnis in Bildern des heutigen Gerichtes

Los geht es mit Kochen nach Anweisung
Man braucht ganz schön viel Gelumpe um diese "Gericht" zuzubereiten
insgesamt 250 g Champignons und 175g Paprika im Varoma
Knoblauch 5 Minuten in heißem Olivenöl bei 120 Grad Stufe 2 gerührt und mit 800ml Wasser aufgegossen und 10g Salz hinzugefügt
Reis im Gäreinsatz gespült und in den Mixtopf eingesetzt
Dann erst mit geschlossenem Messbecher 11 Minuten 100 Grad Stufe 4 kochen. Danach den reis mit dem Spatel durchmengen
Das Gemüse im Varomabehälter aufsetzen und 16 Minuten Varoma Stufe 2
Danach Gemüse abschütteln und in eine Schüssel geben, den Reis dazu
Wir bereiten den Stir Fry vor

1 Soloknoblauch, 45g Sellerie und 15 g Ingwer 3 Sek Stufe 5 zerkleinern
200g Zwiebeln in Streifen dazugeben und 5 Minuten 120 Grad linkslauf Stufe 1
200g Sprossen, 1/2 TL Curry, 1/2 TL Kurkuma, 1 TL süße Paprikapulver und eine Prise Cayenne Pfeffer dazu und nochmal 3 Minuten 120 Grad Stufe 1
Alles in der Schüssel zusammenbringen und fertig ist das TK Nachbau Reisgericht asiatische Art
Fazit: das kann man mal machen! Einmal um genau zu sein

Bevorzuge asiatisch aus dem Wok mit Röstaromen und knackigem feinem Gemüse. Wollte das aber unbedingt getestet haben

Das Gericht als solches schmeckt und man kann es wenn man es nachwürzt essen. Mein Favourite wird es aber wohl, genau wie die TK Beutel nie werden

Danke fürs reinhauen,
Euer Seb