• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tigermilch - Marinade für Lachs etc. (Ceviche)

BeefChef

Foodstylist
Hier ein leckere frische Variante einer (Roh)Marinade für Fisch, speziell für Lachs in Richtung Ceviche.

2 Limette (Saft)
1/2 Orange (Saft)
2 Knoblauchzehen
3 cm Ingwer

Ingwer und Knoblauch zu einer Paste verarbeiten, den Zitrussaft dazu und nach einer Stunde sieben.

1 TL Reisessig
1/2 TL Sesamöl
1 EL Sojasauce

... dazu geben und mit frischen Koriander vermischen ... Perfekt

Hier ein kleines Anwendungsbeispiel:
http://www.grillsportverein.de/foru...dito-tigermilch-frittierte-reisnudeln.238154/


Viel Spaß

BoG

_DSC0634.jpg
_DSC0660.jpg
_DSC0687.jpg
_DSC0688.jpg
 

Anhänge

  • _DSC0634.jpg
    _DSC0634.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 598
  • _DSC0660.jpg
    _DSC0660.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 617
  • _DSC0687.jpg
    _DSC0687.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 619
  • _DSC0688.jpg
    _DSC0688.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 597
Hört sich echt Gut an !:thumb2:

Gruß Matthias
 
@Traekulgriller - danke dir, war mega !

@sgddd10 - thanx, ja ceviche ist total lecker. Leider das falsche Wetter.
Welche Fischsorten nimmst du immer? Würde mich interessieren, bin auf den Geschmack gekommen. ;)

@Xonox - ja, kein Tiger. Kann dich beruhigen ;)
Danke

BoG
 
Traditionell immer Dorade, habs aber auch schon mit Viktoriabarsch, Heilbutt, Lachs, Seelachs, Zander und Garnelen gemacht.
Seeteufel hatte ich auch schon!
 
Zurück
Oben Unten