• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tim Raue stellt mich vor...naja, fast...

Heroki

Sensei
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo!

Ich heiße Christian und lese hier schon länger mit...wird Zeit mal "Hallo" zu sagen...
Grillen kann ich bei einer vegetarischen Ehefrau leider nicht, aber ich koche und tüftle gern in der Küche.
An Equipment steht hier so ziemlich alles, was die Küchenschlacht zum Erlebnis werden läßt... Vitamix A3000, TM6,
Pacojet 2plus, Multivac Home, Chefsteps Joule, Alpha 2G, Manz DH2-30...
Andere haben das Auto als Hobby, ich die Küche...

So was versuche ich dann dabei herauszubekommen:

TR_Wasabi.jpg


Wasabi-Kaisergranat (hier: Gambas carabiniera) nach Tim Raue aus seinem Kochbuch.

Ich hoffe, Ihr laßt mich hier mitspielen :cook:
 
Ich hoffe, Ihr laßt mich hier mitspielen
Warum auch nicht ?
Hier gibt es für jeden sein Unterforum.
Ich z.B. kann nichtmal grillen ,
aber treibe gerne groben Unfug.
Also herzlich willkommen !

:prost:
Tom
 
Grillen kann ich bei einer vegetarischen Ehefrau leider nicht,
???????????
Verstehe ich nicht Christian,
meine Tochter ist auch Vegetariern und trotzdem muss sie nicht hungern wenn wir grillen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten auch leckere vegetarische Gerichte zu grillen. Und das geht sogar parallel zum Fleisch.
Versuch es einfach mal.
 
Herzlich willkommen hier bei uns im GSV.
Also ich grille weil ich es gerne mache und mein Hobby ist. Ich spiele übrigens auch noch aktiv Fußball und das obwohl meine Frau nicht spielt und es nicht sonderlich mag. Ehrlich gesagt es ist mir schlicht Wurst und genauso ist es mit dem grillen. So etwas macht man für sich selbst und wenn es genauso liebt wie seine Frau findet man auch etwas für Sie das gegrillt wird.
 
Natürlich darfst Du dabeisein.
Du brauchst einen kleinen Spießgrill aus meiner Fertigung, so daß Du draußen dein lecker Fleischi machen kannst.
Den nimmst Du mit rein, nichts ist schmutzig oder riecht nach Bratfett.
Dann könnt ihr gemeinsam essen.
Grüße aus Flensburg
Nicolai

Ich will doch helfen.
 
In London ist in der Streetfood Szene Vegetariesch voll in. Nur das viele Gerichte geschmacklich extrem nahe an Fisch und Fleisch sind.
 
???????????
Verstehe ich nicht Christian,
meine Tochter ist auch Vegetariern und trotzdem muss sie nicht hungern wenn wir grillen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten auch leckere vegetarische Gerichte zu grillen. Und das geht sogar parallel zum Fleisch.
Versuch es einfach mal.
Spargelraketen
Spieße mit Alles, nur mit kein Fleisch
Banane mit Schoki
Bratsapfel mit Baniljesoße
Hokkaido mit Kräutern und Butter
Grüße Nicolai
 
Um die Sache mit dem Regenschirm aufzugreifen :
Stelle dich doch mit dem Schirm über Kopf und Grill draußen hin und grille deinen Spieß.
Danach kannst Du ihn reinstecken wo Du willst.
Ein Schirmständer oder eine Milchkanne sind recht beliebt.
Grütze Nicolai
 
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
An Equipment steht hier so ziemlich alles, was die Küchenschlacht zum Erlebnis werden läßt... Vitamix A3000, TM6,
Pacojet 2plus, Multivac Home, Chefsteps Joule, Alpha 2G, Manz DH2-30...

Grillen kann ich bei einer vegetarischen Ehefrau


Servus Christian,

jetzt fehlen dir dazu nur noch 2-3 Grills :-)
Die kommen jetzt sicherlich dazu :-)

Und es gibt auch sehr vieles hier zum Veggi Grillen.

Viel Spass hier

Gruß
 
Wo ist das Problem? Auch Vegetarier kann man grillen. :D :pfeif:

Viel Spaß mit uns hier in Forum, und, ein herzliches Willkommen aus Südtirol.


PS - Die Nordafrikanische, Kleinasiatische (Syrien, Jordanien Israel ...) und Indische Küche gibt so einiges "fleischlos grillbares" her. Immer vorausgesetzt, man kommt mit Schärfe und den Gewürz-bedingten Geschmacksexplusionen klar ;-)
 
Zurück
Oben Unten