• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tintenfisch grillen am Kugelgriller, die besten Calamari (Kalamare) vom Griller

juergenhold

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mit einer gusseisenen Pfanne werden sie am besten, mehr Details bitte aus der Youtube-Beschreibung ...


LG
 
Naja, der Film gibt ja nicht viel her, wie man was mit der Grillzange in der Pfanne umdreht, ist keinen YT-Beitrag wert.
Leider gibt es da Millionen von. (nicht Geld, sondern Beiträge, schade um die Zeit)
 
Für die Leute, die sich das Video nicht ansehen wollen (kann ich nachvollziehen)
Hier mal der Originaltext vom Uploader:
Der Vorteil Calamari am Griller outdoor zu grillen oder zu grillieren ist, dass das Haus nicht stinkt, der Herd nicht verdreckt und verfettet, und grillen sowieso geil ist. Ich verwende dazu eine Mischung aus Briketts und Kohle, weil dadurch mehr Hitze zustande kommt. Eine Möglichkeit ist es, die Tintenfische auf Spieße zu fädeln, und direkt zu grillen, so wie sie aber in Kroatien schmecken, gelingen sie mir am Kugelgriller nur in einer gusseisernen Pfanne, die gibt es auch größer. Zur Vorbereitung muss man die Tintenfischtuben putzen, ausräumen und trocknen, dazu lege sie ich immer für einige Zeit in Geschirrtücher. Weil diese nach einiger Zeit durchnässt sind, wechsle ich diese mindestens einmal. Natürlich kann man auch bereits geputzte Calamari kaufe, diese kosten aber das Dreifache. In die Pfanne kommt etwas Olivenöl, danach einige Tuben und die Füße. Die Flüssigkeit spritzt, deshalb stelle ich den Griller in ein freies Gelände. Ganz am Ende des Grillvorganges werden die Tintenfische schon in der Pfanne gesalzen. Am Teller werden sie mit Kartoffeln und eine Sauce aus Olivenöl, Petersilie und gepresstem Knoblauch serviert. Dazu wird ein Sandwich angeboten. Damit hat man das Urlaubsessen und -feeling bei sich zu Hause. Viel Spaß beim Nachkochen bzw. Nachgrillen.
 
Für die Leute, die sich das Video nicht ansehen wollen (kann ich nachvollziehen)
Hier mal der Originaltext vom Uploader:
Der Vorteil Calamari am Griller outdoor zu grillen oder zu grillieren ist, dass das Haus nicht stinkt, der Herd nicht verdreckt und verfettet, und grillen sowieso geil ist. Ich verwende dazu eine Mischung aus Briketts und Kohle, weil dadurch mehr Hitze zustande kommt. Eine Möglichkeit ist es, die Tintenfische auf Spieße zu fädeln, und direkt zu grillen, so wie sie aber in Kroatien schmecken, gelingen sie mir am Kugelgriller nur in einer gusseisernen Pfanne ( https:///2RmwHtC ), die gibt es auch größer. Zur Vorbereitung muss man die Tintenfischtuben putzen, ausräumen und trocknen, dazu lege sie ich immer für einige Zeit in Geschirrtücher. Weil diese nach einiger Zeit durchnässt sind, wechsle ich diese mindestens einmal. Natürlich kann man auch bereits geputzte Calamari kaufe, diese kosten aber das Dreifache. In die Pfanne kommt etwas Olivenöl, danach einige Tuben und die Füße. Die Flüssigkeit spritzt, deshalb stelle ich den Griller in ein freies Gelände. Ganz am Ende des Grillvorganges werden die Tintenfische schon in der Pfanne gesalzen. Am Teller werden sie mit Kartoffeln und eine Sauce aus Olivenöl, Petersilie und gepresstem Knoblauch serviert. Dazu wird ein Sandwich angeboten. Damit hat man das Urlaubsessen und -feeling bei sich zu Hause. Viel Spaß beim Nachkochen bzw. Nachgrillen.
Vielen Dank dafür. Die Erklärungen hören sich ja ganz brauchbar an.

Ich gucke hier auch ausschließlich Bilder. Das kann ich immer und überall tun. Für Videos brauche ich Ungestörtheit und die gibt es heutzutage kaum noch. Ich hasse es, wenn Leute meinen, sie müssten ihre Videos in meiner Anwesenheit auf voller Lautstärke ansehen.
 
Ich verstehe auch nicht, warum Leute hier einfach nur ein Video reinsetzen, ohne weiteres dazu zu sagen...
Hat anscheinend was mit den Klickzahlen zu tun.. Finde ich einfach nur albern. Wenn man den Text bei Youtube reinschreibt, kann man das auch gleich hier machen.. Ist ja nur Copy/Paste...
 
Aus diesen oben genannten Gründen habe ich kein Youtube.
ich bekomme da auch immer das Gefühl da geht’s um Traffic und um mehr auch nicht.
was spricht gegen einen schönen Bericht mit Bildern und als kleine zugabe wegen mir ein noch ein link zu Youtube.
 
@firefrog

Ich weiß ja nicht, ob du damit koketrierst oder wirklich glaubst, Youtube würde man haben oder nicht haben. Vielleicht ist es interessant zu wissen, daß man da einfach rein-und wieder rausschalten kann, wie man mag.

Gruß,
. Tim
 
Zurück
Oben Unten