• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tintenfisch / Pulpo Live

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich vermute eher, dass der Pulpo noch gar nicht tot war und sich wehement weigert, sich in den Topf drücken zu lassen:beer2:

Ich kenn' das noch von unseren Kindern, als die noch kleiner waren, war Anziehen so ne Sache - habt ihr schonmal versucht, einem Seestern einen Pullover anzuziehen ?


Gruss,
Frank
 

PauliDS

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ich weiss nicht was ihr habt. Das paßt schon, der Titel ist doch "Pulpo LIVE", also lebendig! Sinnlos auf Tellerbilder zu warten! ;)
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
OP
OP
salomon

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,

der Pulpo ist nicht abgehauen. Leider ist uns am Folgetag was ganz unangenehmes passiert. Deswegen konnte ich nicht posten. Unser Ferienhaus wurde ausgeraubt :( u.a. incl. meinem Notebook der vor einem Monat für einen gesamt Wert 1600 € erworben wurde. Einer Nikon Spiegelreflex und Canon HD Festplatten Camcorder und einiges an Bargeld. Die Liste ist noch Lang. Aber wir sind hier ja in einem BBQ-Forum.
Der Pulpo ist sehr schmackhaft geworden. Sehr sehr zart und Geschmackvoll. Ich denke die Zubereitungsart ist optimal und ich werde es auf diese Art und weise wiederholen. Die Zubereitung ist sehr einfach:

Wenn der frisch ist, am besten einfrieren. Wenn eingefroren, auftauen. Mit etwas Olivenöl einen Topf geben und bei kleiner Flame solange garen, bis die Flüssigkeit austritt und wieder aufgenommen wird. (Ich glaube das ist der Trick dabei, damit der nicht Zäh wird). Bei dem Vorgang habe ich reichlich Zwiebeln genommen. Mit Zitronensaft und Petersilie anmachen und Kalt stellen. Danach nach belieben servieren.

so.. und jetzt freue ich mich wieder zuhause zu sein. Sorry für Rechtschreibfehler. Aber 2 Tage unterwegs, haben mich ganz schön fertig gemacht.

Gruß Anton

P9190883.JPG


P9200888.JPG
 

Anhänge

  • P9190883.JPG
    P9190883.JPG
    709,7 KB · Aufrufe: 1.648
  • P9200888.JPG
    P9200888.JPG
    521,3 KB · Aufrufe: 1.047

Jack The Dipper

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hey,

das tut mir leid das euer Urlaub so einen biteren Beigeschmack hatte. Euer Pulpo ist aber definitiv sehr schön geworden, schaut super lecker aus.:cook:
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
BOAH ey, wie fies!! Ich hoffe, Ihr kriegt wenigstens etwas Wiedergutmachung von der Versicherung oder so :( Sowas wäre mein Horror, mit allen Fotos etc. auf den externen Festplatten und dem Computer....

Zum Thema, der Pulpo sieht voll geil aus, meinst Du, das klappt auch mit TK-Tintenfisch, den man hier erwerben kann? Ansonsten sind wir ja im November noch in Italien.... ;)

LG, BBQQ
 
OP
OP
salomon

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
BOAH ey, wie fies!! Ich hoffe, Ihr kriegt wenigstens etwas Wiedergutmachung von der Versicherung oder so :( Sowas wäre mein Horror, mit allen Fotos etc. auf den externen Festplatten und dem Computer....

Zum Thema, der Pulpo sieht voll geil aus, meinst Du, das klappt auch mit TK-Tintenfisch, den man hier erwerben kann? Ansonsten sind wir ja im November noch in Italien.... ;)

LG, BBQQ

der war ja auch von hier ;) Frisch aus der Metro.
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Anton, was machst Du denn für Sachen? Lässt Dich einfach so ausrauben... So ein Mist.

Der Pulpo sieht super aus.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Würde ich auch gern wissen

Ist der im ganzen einfach so zubereitet worden?
Ist da vorher irgend was geputzt worden?
Was hat der in sich was raus müßte?

habe irgentwie nicht erkennen können, dass der Junge ausgenommen wurde... nun bin ich wahrlich nicht der TF Fachmann... geht das alles mit "in die Suppe" ?? :puke2:

Ich habe es aber schon einmal im Mittelmeer fachgerecht zubereitet gegessen. Nicht in einer Touristenfalle. Abseits an der Küste. Der Hammer....

DerHoss
 
OP
OP
salomon

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ja der ist bereits ausgenommen. Die Innereien werden entsorgt.
 

Lasagnegriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
der war ja auch von hier ;) Frisch aus der Metro.

Du fährst in den Urlaub nach Sardinien und bringst Deinen Tintnefisch aus Deutschland mit? :rotfl:

Eulen nach Athen getragen? ;)

Sieht aber sehr lecker aus, bis auf die Peteresilie, die würde ich dann doch weglassen, ist aber meine persönliche Abneigung.

:prost:
 
Oben Unten