• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tintenfisch Tuben (gefüllt)

DerBrecht

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

ich will am Sonntag Tintenfischtuben auf dem Grill machen. Entweder mit einer Reis/Gemüsefüllung oder das Ganze eben als Beilage.

Würdet ihr die Tintenfische direkt grillen oder eher indirekt garen?
 
Hallo,

ich hatte in Kroatien welche gemacht. Da mir die Erfahrung fehlte bin ich mit eher niedriger Temperatur auf meinem Q1000 ran gegangen, also direkt 1/3 Stellung.

Die ersten waren mir zu gummi-mäßig, also bin ich beim zweiten Mal auflegen mit größerer Hitze ran gegangen, und sie waren für mein Empfinden deutlich besser.

Daher würde ich Dir direkt und mindestens mittlere Hitze empfehlen.

Gruß, Christian
 
Ganz scharf bei hoher Hitze anbraten und nur kurz am Rost lassen, sonst werden sie zäh!
 
Danke für die Tips.

Direkt grillen auch wenn sie gefüllt sind?
Oder die gefüllte Variante dann doch lieber indirekt in z.B. Jehova eingewickelt?
Oder die Füllung schon fertig kochen/braten, in die Tuben stopfen und dann die gefüllte Tube selbst nur noch kurz direkt von allen Seiten?
 
Ganz scharf bei hoher Hitze anbraten und nur kurz am Rost lassen, sonst werden sie zäh!
Das empfehle ich auch.
Meine wurden nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und ordentlich Zitrone - ich fand es saulecker. Muss aber dazu sagen, dass ich gefüllte Tuben noch nie probiert habe, deswegen weiss ich nicht welche Variante nun besser schmeckt ;-)
 
Auf jedenfall direkt grillen eine Platte wäre am besten. Ich würde sie mit gekochtem Schinken und Käse füllen. Alles klein würfeln und in die Tube füllen mit einem Zahnstocher verschließen und richtig heiß grillen.
Als Topping Petersilie mit Knoblauch kleinhacken und mit reichlich Olivenöl vermischen.
Nach dem Grillen mit einem Löffel ein paar Löffel über die Tuben geben.
 
Hallo,

ich mache sie direkt auf dem Gussrost, wenn du sie füllen willst lasse sie ich noch kurz indirekt bei wenig Hitze ziehen. Zarter werden sie dadurch aber nicht.

Gruß Mike
 
Ok. Dann werde ich die Füllung denke ich soweit fertig machen, die Tuben damit füllen und nur noch kurz direkt grillen, damit die Tuben selbst auch durch sind. Mal gespannt wies klappt...Bilder folgen ;)
 
Direkt bei sehr hoher Hitze ....... 2 Minuten von jeder Seite, dann sind sie nicht wie Gummi :anstoޥn:
 
Ich würde sie auch direkt bei großer Hitze machen, um zu vermeiden, dass sie zäh werden
 
Wie gesagt, sie waren super von der Konsistenz. Würde es jederzeit wieder so machen!
 
20 min bei ca 150 Grad,dann waren sie bei uns richtig fein.

Andi
 
Zurück
Oben Unten