• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tintenfisch Tuben weich bekommen ?

Feige Griller kochen vor. :D

Ich habe mal gelesen sehr viel Hitze und schnell, aber ich bin feige.
 
Je nach Größe 3 - 4 min. auf den Grill oder die Gussplatte - runter fertig.
 
Wie bereits geschrieben: große Hitze und nur kurz angrillen/braten.
 
Tuben weich zu bekommen ist das kleinere Problem. Ich kämpfe immer mit den Zöpfen, die man z.B. In der Metro bekommt.
Ich fritiere sie sie mittlerweile!
 
Kochen bis der Tintenfisch weich ist mache ich aber auch gerne . Aber ohne Korken.
 
Hallo wie bekommt ihr Tintenfisch weich
Sprichst Du hier von einem ganzen Tintenfisch, oder meinst du Calamarituben, also die weissen Schläuche?
Calamari wie beschrieben kurz und heiss grillen.
Tintenfisch koche ich am liebsten Sous Vide oder wenn herkömmlich , je nach Größe 4-5 Stunden im Salzwasser langsam köcheln lassen und anschliessend abkühlen.
Dann kannst du den Tintenfisch kleinschneiden und entweder als Salat anrichten oder die Teile auf den Grill legen und auch kurz und heiss anbraten, damit sie ein wenig knusprig werden.
 
@Luse wie lange vorkochen? Irgendwelche besonderen Rituale oder Zutaten? Pulpo krieg ich hin, der ist ja aber trotzdem irgendwie preisintensiver...ich würd schon gern mal die zarten Feuerwehrschläuche hinbekommen. :roll:
 
Da ist viel Collagen drin, also entweder nur ganz kurz 2-3 min dann hat es sich noch nicht kontrahiert oder sehr lange dann löst es sich auf. Aber eigentlich werden die nur kurz angebrüllt und gut ist. So wie die meisten hier schon geschrieben haben.
 
Da ist viel Collagen drin, also entweder nur ganz kurz 2-3 min dann hat es sich noch nicht kontrahiert oder sehr lange dann löst es sich auf. Aber eigentlich werden die nur kurz angebrüllt und gut ist. So wie die meisten hier schon geschrieben haben.
Genau so. Entweder ins nirvana kochen(min 1h) oder nur kurz anrösten. Ich mags vorgekocht und anschließend kurz auf den grill
 
Zurück
Oben Unten