• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tintenfischspiesse, wie den Punkt treffen?

Grillator

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo, habe heute vor Tintenfischstückchen, ca. 3*3*1 cm auf den Spieß zu ziehen und mit Paprika und Champignons nen Schaschlik zu basteln.
Wie treffe ich nun den Punkt zwischen roh und Gummi so das meine Lieblingstochter glücklich wird?



Zur Zeit lauern die Teile in Olivenöl mit Kräutern und Knobi auf Verarbeitung.
Tintenfisch mariniert 001.JPG


freue mich auf Eure Hinweise,

Gruß Andreas
 

wintergriller1508

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

das mag zwwar blöd klingen, doch ich verlasse mich da immer auf mein Gefühl, hat bis jetzt immer geklappt.... Notfalls nimm ein einzelnes Stückchen und mach einen Test!!!

Gruss Jens.
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Ich würde die Teile maximal 1.5 Minuten pro Seite bei direkter hoher Hitze grillen.

Idelaerweise mit einem Pflasterstein (in Jehova eingewickelt) oder einer Gußeisenpfanne beschweren, damit sie satt und flach beim Grillen aufliegen.

Edit: Ich hab mirs nochmal überlegt, ich denke, 1 Minute pro Seite langt.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten