• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tintenfischtuben & Garnelenspieße mit Spaghetti

Lars1896

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

heute sollte es mal wieder Tintenfisch geben. Dazu haben wir noch ein paar Garnelenspieße auf den Grill geschmissen. Als Beilage wurden Spaghetti aglio e olio auserkoren. Die Kombi war letztendlich sehr stimmig!

Tintenfisch:
- frische Tuben aus der Metro
- mariniert mit Olivenöl, Limette und New Orleans Creole Rub
- rautenförmig geritzt und für ca. 20 Minuten auf den Gussrost bei etwas mehr als halber Hitze

Garnelenspieße:
- mariniert mit Sonnenblumenöl und New Orleans Creole Rub
- gespießt und ca. 2 Minuten pro Seite auf Vollgas


Nach dem Grillen habe ich die Tuben dann in Ringe geschnitten und mit Limettensaft, Fleur de Sel und jeder Menge Chili angerichtet.

War sehr lecker!

Lg Lars

mobile.31poosu.jpg


mobile.32htu4t.jpg


mobile.33nrydq.jpg
 

Anhänge

  • mobile.31poosu.jpg
    mobile.31poosu.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 1.060
  • mobile.32htu4t.jpg
    mobile.32htu4t.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 1.033
  • mobile.33nrydq.jpg
    mobile.33nrydq.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 1.003
Astrein !!:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
schöne Fischplatte... steht bei uns auch wieder an...

gruss Grillhacker
 
Servus,
sag mal, wie waren denn die Tuben? Bin bisher davon ausgegangen, dass die nur kurz und heiss anzugrillen sind, damit sie nicht gummiartig werden. 20 min klingt sehr lang....??
 
Sieht stark aus. Toll! :thumb1:
 
Sieht lecker aus! Wie waren denn die Ringe? Einmachgummis oder so gut wie sie aussehen? Hab damit immer Probleme und WuKi steht doch so auf 'Köpfe' :D
 
Servus,
sag mal, wie waren denn die Tuben? Bin bisher davon ausgegangen, dass die nur kurz und heiss anzugrillen sind, damit sie nicht gummiartig werden. 20 min klingt sehr lang....??


Ich habe mich ehrlich gesagt von diesem Beitrag vom Kollegen r2d2 inspirieren lassen. Da wurden auch so 20 Minuten anberaumt. Es waren allerdings auch ziemlich dicke Jonnys. Bisher hatte ich immer deutlich kleinere Tuben, die ich dann aufgeschnitten und in der Pfanne zubereitet habe. Die "Endstücken" waren mir persönlich etwas zu trocken/zäh, meine Frau fand es allerdings von der Konsistenz perfekt.

Die Quizfrage wäre jetzt aus meiner Sicht allerdings, ob eine kürzere oder eine längere Garzeit ein zarteres Endprodukt bringt.

Gruß Lars
 
Die "Endstücken" waren mir persönlich etwas zu trocken/zäh, meine Frau fand es allerdings von der Konsistenz perfekt.

Die Quizfrage wäre jetzt aus meiner Sicht allerdings, ob eine kürzere oder eine längere Garzeit ein zarteres Endprodukt bringt.

Gruß Lars

Mh, hab grad mal in der Grill Bibel recherchiert- auf S 226 u 227 schreiben sie nur kurz bei sehr starker Hitze angrillen und sofort wegnehmen. Muss mal testen... So langs Dir allerdings geschmeckt hast ist ja alles gut:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten