• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tintenfischtuben und Fladenbrot

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit beinand,

ich hab heute mal gebacken - nämlich das Fladenbrot das der eggaz hier kürzlich verlinkt hat, danke hierfür :)

Das weltbeste Fladenbrot (Rezept mit Bild) von Nocciola | Chefkoch.de

Das habe sogar ich als Backlegastheniker ganz gut hinbekommen :cook:


CIMG4169.JPG



CIMG4186.JPG



CIMG4171.JPG


Dazu gabs Tintenfischtuben oder besser gesagt Tintenfischringe. Die hab ich von der Metro-Fischtheke, die ist ja eh legendär - da sollte man ruhig öfter zuschlagen, lauter tolle Sachen :angler:

Mariniert mit Olive, Knoblauch und Zitrone

CIMG4175.JPG


Einige direkt vom Rost

CIMG4185.JPG


Einen Teil hab ich in der Turk geschmurgelt, wobei die vom Rost besser waren :)

CIMG4179.JPG


Und danach einen doppelten Schwarzen aus dem Bord-Service der Sardegna Ferries, mille grazie :italia:

CIMG4192.JPG


Doc :seppl:

CIMG4169.JPG


CIMG4186.JPG


CIMG4171.JPG


CIMG4175.JPG


CIMG4185.JPG


CIMG4179.JPG


CIMG4192.JPG
 

Anhänge

  • CIMG4169.JPG
    CIMG4169.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 1.578
  • CIMG4186.JPG
    CIMG4186.JPG
    172 KB · Aufrufe: 1.693
  • CIMG4171.JPG
    CIMG4171.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 1.533
  • CIMG4175.JPG
    CIMG4175.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 1.516
  • CIMG4185.JPG
    CIMG4185.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 1.503
  • CIMG4179.JPG
    CIMG4179.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 1.512
  • CIMG4192.JPG
    CIMG4192.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 1.519
Mann - und das um die Uhrzeit :pie:. Ich würde alles testen, was Du da anbietest. Warum waren die aus der Turk nicht so toll ?
P.S.: Kein Schnappes ?
 
wieso bekomme ich gerade Hunger?






gefällt mir
Metro Fisch Theke ist super
 
Hi,
Meeresfrüchte gehen bei uns immer, Deine Tintenfische sehen gut aus :thumb_th:

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Mann - und das um die Uhrzeit :pie:. Ich würde alles testen, was Du da anbietest. Warum waren die aus der Turk nicht so toll ?
P.S.: Kein Schnappes ?

In der Pfanne sammelt sich schnell das Wasser von den Tuben, dadurch köchelts statt zu braten, die Temperatur fehlt und die Ringerl neigen zum zäh werden.
Das geht am Rost einfach besser. Vollgas geben und 2, 3 Minuten grillen, fertig :happa:

Ps.: Schnaps wurde durch Bier ersetzt :beer2:

Doc :seppl:
 
Ich liebe Tintenfisch ! Klasse !!:sabber:

Gruß Matthias
 
die werde ich auch mal kaufen. Warum schneidest du Ringe? Kann man sicher auch im Ganzen grillen -oder..?
Schauen sehr gut aus!
 
die werde ich auch mal kaufen. Warum schneidest du Ringe? Kann man sicher auch im Ganzen grillen -oder..?
Schauen sehr gut aus!

Der Tradition wegen ;-) aber du hast recht, natürlich gehts auch im ganzen oder man teilt sie nur einmal in zwei Hälften. Das ist warscheinlich das geschickteste. Die Dinger eignen sich auch hervoragend zum Füllen, Platz is da drin genug :)

Doc :seppl:

Ps.: Den Schweindlpreis bekommste noch, habs nicht vergessen :bart:
 
Hallo,
gestern hab ich mir auch welche in der Metro mitgenommen.
Noch eine Frage, darf man die Teile vor dem Grillen mit Salz und Pfeffer würzen, oder ist es besser danach? Leg sie jetzt dann ein in Olivenöl, Knoblauch, bissl Chili.
 
Schauen sehr gut aus deine Tintensfischringerl :fisch: Wenn ich das richtig sehe, hast Du indirekt gegrillt, oder?
 
Schaut sehr gut aus.... und so bin ich nun auch auf das Fladenbrot aufmerksam geworden.... muss ich testen.

Habe schon viel mit Tintenfisch "experimentiert". Ganze Tuben grillen tu ich nur, wenn ich sie innen mit Knoblauch und paar Tropfen Olivenöl füllen möchte. Halbieren funktioniert nicht ganz so gut, weil die sich recht schnell einrollen, was man aber duch einen Schnitt (Tube halbieren und dann die Hälften mittig je zur Hälfte einschneiden) ein wenig vermeiden kann. Ringe gehen meiner Meinung nach am besten zum grillen. Übrigens hat das Metro auch fertige Ringe "natur" in der TK. Diese sind gut portionierbar und ebenfalls lecker. Neulich gab es das Kilo für rund 6 Oken.
 
Wenn man sie halbiert und direkt grillt, sollte man sie am besten auf Bambusspieße auffädeln bzw. in ein Fischgitter, oder wie das auch immer heißt, geben. Ansonsten rollen und winden sich die Tuben wirklich in alle Richtungen und werden recht ungleichmäßig "gefärbt".
 
Zurück
Oben Unten