• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tip für die Starklichtlampenfraktion

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Moin Freunde des rauschenden Lichtes,

ich habe bislang immer recht teure Glühstrümpfe benutzt. Teilweise Pelam-Strümpfe am besten waren die Coleman Gold Top 1111, die es ja leider nur noch mit Glück in der Bucht gibt (8 Stück habe ich noch).

Irgendwie war mir aber knapp 2€ ziemlich teuer für eine Socke und da habe ich mal was richtig Billiges probiert. Hier Starklichtlampen und Zubehör gibt es zur Zeit 60 Socken inkl. Versand für 25€. Meine sind heute gekommen, also gleich mal getestet:

6 Plastiktüten-Pakete à 10 Stück.

IMG_4024.JPG


Einzeln verpackt in Pergamentpapiertasche

IMG_4026.JPG


Ausgepackt:

IMG_4028.JPG

IMG_4027.JPG

IMG_4029.JPG


Dann habe ich angebunden und abgeflammt. Bilder vegessen, war aber nix außergewöhnliches. Danach Softstart und schön aufgebläht. Helligkeit wie Coleman (subjektiv). Nach einer Stunde Lampe ausgemacht und Brenner raus.
Hier mal im direkten Vergleich: links Seaanchor-Strumpf und rechts Coleman. Der Anker hat sich sehr schön birnenförmig aufgeblasen. Coleman bleiben ja immer sackartig und lang.

IMG_4021.JPG


Draufsicht:

IMG_4022.JPG


Habe danach noch ein Mischrohr gewechselt und den Brenner samt Strumpf wieder draufgebaut. Keine Probleme, bleibt stabil. Und Lämpi leuchtet schon wieder.

Fazit: für 42ct pro Socke eine absolute Kaufempfehlung!

Grüßle und Tschöh!

Armin

P.S.: An alle nicht Lampengriller: Sorry, dass ich das nicht in der IG eingestellt habe, aber da geht das mit den Bildern nicht vernünftig.
 
Heute nachgeguckt: die sind mit dem Preis auf 20 € runter!

Rauschende Grüße
Tom
 
Dachte ich auch, aber dann kommt noch der Versand dazu;):prost:

Wer lesen kann, ist halt im Vorteil! Oben steht ja: "incl. Versand" 8-)
Preis ist trotzdem ok, jetzt habe ich viele Jahre Ruhe! Weil: hätte ich nur wenige Ersatzsocken, gingen die gemäß Murphy ruckzuck kaputt. Aber jetzt...


Rauschende Grüße vom Südharz
Tom
 
Zurück
Oben Unten