• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tip für gekaufte Buns...

Frage an diejenigen die diese EDEKA-Premium-Buns schonmal gekauft haben....wo kommt ihr denn her, also aus welcher Gegend ?

Die EDEKA-Märkte bei mir in Mittelfranken rund um Nürnberg gehören anscheinend zu EDEKA-Bayern-Nord und bei EDEKA-Bayern-Nord sind diese Premium-Buns überhaupt nicht gelistet und können daher auch nicht bestellt werden.

Deshalb hätte mich mal interessiert zu welcher EDEKA-Gruppe eure EDEKA's gehören ?

mfG,
Matze
 
Oder ich muss Ende März mal nen Ausflug nach Aschaffenburg oder Frankfurt machen und 100 Buns kaufen......

Falls das für Dich günstiger ist: in Hanau/Lamboy kannst Du sie bekommen

Ansonsten schau doch mal bei Rewe - da habe ich heute diese
IMG_4409.jpg

entdeckt.

Ich werde sie heute Abend im direkten Vergleich mit denen von Edeka, die ich schon kenne, testen.
 

Anhänge

  • IMG_4409.jpg
    IMG_4409.jpg
    562,6 KB · Aufrufe: 15.394
Danke für die Info !

Frankfurt ist für mich günstiger als Hanau, aber ich schaue mich auch mal im Rewe um.
Im örtlichen Edeka hab ich mich bereits erkundigt, die wussten noch von nichts....
 
Gestern Abend habe ich die Rewe-Buns mal direkt mit denen von Edeka verglichen.

Die von Rewe sind kleiner, sehen nicht so schön aus, sind nicht so fluffig und auch vom Geschmack her enttäuschend... von der Butter, welche ja in einem Brioche-Bun enthalten sein sollte, war hier geschmacklich eher nichts festzustellen. Der einzige Vorteil der Rewe-Buns gegenüber den bisher schon bekannten Hamburgerbrötchen diverser günstiger Anbieter ist dass sie halt auch nicht so leicht durchweichen.

Die von Rewe werde ich definitiv nicht mehr kaufen, selbst wenn es die von Edeka nicht mehr geben sollte nicht... dann backe ich mir lieber selber welche oder verzichte auf Buns bevor ich die nehme.

Normalpreis der von Edeka liegt übrigens bei 1,49 €, der von Rewe bei 1,29 €.
 
Auch ich muss sagen, dass sie eine gute Alternative zu den selbstgemachten sind, heute Abend werde ich mir mal wieder so einen Frikadellen Hamburger machen und da habe ich noch 2 von denen im Tiefkühler liegen.

Ansonsten werde ich weiterhin natürlich meine Buns selber backen !!!!!!

Achso ich komme aus Cuxhaven und da gibt es sie halt im Edeka
 
BÄM!
Seit heute im Edeka Hessenring verfügbar.
Heute abend wird mit Burgern getestet...
 
So habe die Buns getestet. Gestern als Burger und heute Morgen dann noch als Sandwich :-D

Von den Burgern hab ich keine Bilder, dafür aber vom Sandwich :-D

Also ich sags mal so, Besser als die normalen buns die es sonst so im Laden gibt.
Für mich persönlich vom Durchmesser ein wenig zu klein.
Auserdem zu Süß und schon fast zu Soft :-D
Aber immerhin eine Gute alternative, vorallem wenn es schnell gehen soll

bröttle.JPG
 

Anhänge

  • bröttle.JPG
    bröttle.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 6.629
Getestet und für sehr geil befunden.
Preis/Leistung passt auch, für mich die beste Alternative zu selbstgemachten Buns....
 
@d0m1
Wo in OAL warst du, damit ich nicht die gleichen Filialen ansteuere?
 
Bei mir liegen gerade 16 Packungen von den guten Dingern bereit... morgen in einer Woche werden 28 Personen mit PP verköstigt :D
 
Ich habe gestern 25 Packungen im örtlichen Edeka geholt.... :D
 
Da hast Du wohl auch ne kleine Verköstigung vor :D

Gestern habe ich 12,5 Kg Nacken eingekauft... die wandern morgen früh in den Borniak.
 
Zurück
Oben Unten