• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tip für gekaufte Buns...

so dass sie wieder schön zu dem großen M etc. strömen. Komischerweise siffen deren Brötchen nicht durch.

Was soll den beim Mäcces auch durchweichen so wie die mit der Sauce geizen und das totgegarte Fleisch hat da auch nicht wirklich was mit nem saftigen Burger-Pattie gemein.

Deren Teile überleben auch die bisher bekannten Billig-Buns von Feinkoste-Albrecht & Co.
 
Hallo

Hier in der Kleinstadt gibt es noch gelernte Bäcker des Handwerks, die sich nicht zu schade sind nach fremden Rezepten Buns zu backen. So ab 20 Stück legen die für mich eine Sonderserie auf. Ich bevorzuge das Rezept nach @Barbekuh.

Stück kostet dann 60 Cent. Alle gleich. Alle gut. Und ohne Backtriebmittel.

Lassen sich auch gut einfrieren.

Ja und manchmal bestelle ich auch fast 300 Stück. Das macht Umsatz und schafft Vertrauen.

Auf Rechnung sogar.

Die Luftbomber aus dem Supermarkt sind dagegen ein Witz.

Grüße.
 
Hallo

Hier in der Kleinstadt gibt es noch gelernte Bäcker des Handwerks, die sich nicht zu schade sind nach fremden Rezepten Buns zu backen. So ab 20 Stück legen die für mich eine Sonderserie auf. Ich bevorzuge das Rezept nach @Barbekuh.

Stück kostet dann 60 Cent. Alle gleich. Alle gut. Und ohne Backtriebmittel.

Lassen sich auch gut einfrieren.

Ja und manchmal bestelle ich auch fast 300 Stück. Das macht Umsatz und schafft Vertrauen.

Auf Rechnung sogar.

Die Luftbomber aus dem Supermarkt sind dagegen ein Witz.

Grüße.
so mach ich das auch
 
Bäckerei Vollrath. Marktplatz. Herzberg.

In der Stadt bringen die sogar sonntags.

Aber nach BS bestimmt nicht.

Außer du willst 2500 Stück oder so etwa
 
Schade, hilft mir jetzt hier im Thread " Tip,für gekaufte Buns" leider nix. Bitte nicht falsch verstehen! Ist aber dann auch kein Tip!

BG
Jörg
 
Schon klar. Aber in den Frost und im Ofen wieder mit etwas Wasser im Blech darunter wieder aufgebacken verliert die Qualität kaum.
 
Das stimmt! Wüßte hier in BS leider keinen Bäcker, der das macht!

BG
Jörg

Ich kann mir das nicht vorstellen. Bestimmt im Vorort oder Stadtteil. Einfach reingehen und fragen. In der City sicherlich keine Chance
 
Ich kann mir das nicht vorstellen. Bestimmt im Vorort oder Stadtteil. Einfach reingehen und fragen. In der City sicherlich keine Chance
Nachtrag
Wenn da Kopp oder Kambs dransteht kannst gleich weiter gehen. Nur selbstständige inhabergeführte machen so etwas.

Nicht die die nur fertig backen.
 
Abend..... zum Glück hab ich diesen Thread gefunden. Tjo... ich mag auch Burger... aber die 0815 Buns aus der Packung die beim essen schon zerfallen waren nie meins. Hatte schon welche selber gebacken und einige davon gefrostet. Sind auch echt okey.... nur letztens sind mir die Buns ausgegangen und ich hab auf die schnelle wieder zu Aldi, Lidl und co gegriffen.... soll man nicht machen ;)

Im Rewe letztens dann die TK Buns von Blockhouse. Machen eigen ganz guten Eindruck... aber sind noch nicht verköstigt. Rewe Eigenmarke hat auch welche im TK Bereich. Sind allerdings Vollkorn (warum auch nicht). Hab also die REWE TK Buns und die BlockHouse mit genommen....

Werde berichten ;)
 
Hallo Zusammen, gestern gab es Burger. Muss sagen - die Buns waren alle nicht schlecht. Von der Konsistenz her waren die Blockhouse und auch die Rewe Buns klasse. Die Blockhaus waren etwas softer.... die Rewe hatten dafür mehr "Geschmack". Von der Größe fand ich den Blockhouse Buns schon etwas klein.

Mein momentaner Sieger im Vergleich wären due Rewe Buns aus der TK. Preislich unter den Blockhouse.... schmecken etwas rustikaler und sind größer.
 
Habe heute zum ersten mal die Edeka Buns getestet, finde die super! Für mich hat sich das selber Backen damit erledigt. Das ganze mit US 2/3chuck+1/3brisket selbstgewolften patties, selbstgemachten Saucen und gutem Cheddar, ein absoluter Traum! Alle anwesenden Mitesser waren begeistert.
 
Bei uns im Edeka gab's Mal Premium brioche Buns, wurden dann abgelöst von Edeka Eigenmarke. . kennt jemand ne Quelle die die Premium Buns die es vorher dort gab ?
 
Nachtrag
Wenn da Kopp oder Kambs dransteht kannst gleich weiter gehen. Nur selbstständige inhabergeführte machen so etwas.

Nicht die die nur fertig backen.

Gibt leider bei uns so gut wie keine Bäcker mehr.
95% nennen sich zwar so, sind aber nur Filialen die Brötchen Teiglinge aufbacken.
Und selbst das klappt bei denen oft nicht richtig.
 
Zurück
Oben Unten