• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tip für gekaufte Buns...

Gibt leider bei uns so gut wie keine Bäcker mehr.
95% nennen sich zwar so, sind aber nur Filialen die Brötchen Teiglinge aufbacken.
Und selbst das klappt bei denen oft nicht richtig.

Wir haben noch zwei. Wobei einer sich bei mir disqualifiziert hat, als er die rund 1500 schon lange zugesagten Buns und Brötchen für das Hossberg Event einfach absagte. Musste dann der andere ran.
 
Bei uns im Edeka gab's Mal Premium brioche Buns, wurden dann abgelöst von Edeka Eigenmarke. . kennt jemand ne Quelle die die Premium Buns die es vorher dort gab ?

Ich wurde auf die Dinger durchs Forum hier aufmerksam und hab dann die lokalen Edekas verzweifelt abgesucht -> nix.
Dann war ich vor kurzem im großen E-Center in Gundelfingen, da hatten sie ein ganzes Regal davon und hab ich gleich eingedeckt.
Zwischenzeitlich hab ich auch im örtlichen Edeka welche gesehen und gekauft, aber ob die dauerhaft im Sortiment bleiben weiß ich nicht.

Meiner Meinung nach die besten kaufbaren Buns und ich hab mittlerweile alle durch die es in den üblichen Supermärkten + Metro gibt, sogar schon die teuren TK-Weber Buns von Mytime schicken lassen. Ich bin echt happy gescheite Buns gefunden zu haben weil backen is nicht so mein Ding, erst recht nicht X Stunden Gehzeit und so, dafür sind meine Burgergrillungen zu spontan.
Selbst eingefrorene vom Kumpel sind da blöd wenn man sie nicht sanft auftauen lassen kann.

Also für mich sind die Edeka Premium Brioche Buns ganz klar die erste Wahl. MHD war bei mir 6 Wochen, also kann man auch ruhig mal n paar packen mitnehmen und selbst wenn, bei 1,29 - 1,49€ für 4 macht man nix falsch. Dass sie vorgeschnitten sind find ich übrigens auch klasse.
 
Ich hab am Wochenende die Buns von der Burger Buns Bakery (https://www.burger-buns.com) ausprobiert. Ich hatte insgesamt 3 Sorten bestellt. Die Brioche, die mit Sesam und die Roggen. Bestellt hatte ich Donnerstag, die Buns kamen am Samstag bei mir an, gegrillt wurde am Sonntag. Ich hab den Karton tatsächich bis Sonntag mittag einfach so stehen lassen und erst am Sonntag kurz vorm Grillen geöffnet. Die Buns habe ich aufgeschnitten und für ca. 5 Minuten bei inderekter Hitze mit auf den Grill gepackt.

IMG_6600.JPG

Für mich waren das mit die besten Buns dich ich bisher hatte. Nach Aussagen meiner Gäste sind meine selbstgebackenen Buns (nach ) aber nochmal besser. Die Edeka-Buns hatte ich auch schon, aber die kommen an selbstgebackenen sowieso, aber auch an die Buns von der Burger-Buns-Bakery auch nicht dran. Den Preis für die Online-Buns find ich ich ok, letzten Endes sind aber grade die Kosten auch immer der Grund, warum ich Buns selber backe, wenn ich mal 40 Buns und mehr brauche.
 

Anhänge

  • IMG_6600.JPG
    IMG_6600.JPG
    425,6 KB · Aufrufe: 2.431
Hatte diese von Penny die beiden letzten Male.

20170718_203627.jpg


Mit ein wenig anrösten haben die meine Burger und mein PP gut gehalten.
Und sie sind schön groß.

Manny
 

Anhänge

  • 20170718_203627.jpg
    20170718_203627.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 2.542
Moin Leute,

kurze Frage, wie schaut es denn mit Einfrieren aus bei den online bestellten?
Taugt das was?

Wenn ja, wie erweckt ihr sie wieder?
24h vorher raus an die Luft? Oder in den Kühlschrank?
Nackig oder in der Folie (Kondenswasser)?
 
Ich hab die Buns der Burger Bun Bakery schon einige Male eingefroren und konnte kaum Unterschied zur Frischware feststellen. Lediglich die Fluffigkeit geht m.M.n. etwas verloren aber auch nur, wenn man den frischen Bun im direkten Vergleich hat.
Die Buns lasse ich etwa 3-4 bei Raumtemperatur auftauen (steht auch so auf der Packung). Anschließend wie gewohnt leicht buttern und anrösten. Immer noch mega die Dinger :thumb1:
 
Die Dinger vom Penny sind echt nicht geil. Sorry aber da kann man auch direkt die NoName-0815 Dinger nehmen - kommt auf´s gleiche raus... Für micht sind die Buns der Burger Bun Bakery bisher mit Abstand die besten fertigen Buns. Hab allerdings die von Blockhouse und Edeka noch nicht probieren können, da ich die hier bisher nicht gefunden habe.
 
Also für mich sind die Edeka Premium Brioche Buns ganz klar die erste Wahl. MHD war bei mir 6 Wochen, also kann man auch ruhig mal n paar packen mitnehmen und selbst wenn, bei 1,29 - 1,49€ für 4 macht man nix falsch. Dass sie vorgeschnitten sind find ich übrigens auch klasse.

Das trifft es wirklich gut, wollte daran schon vorbei gehen ("nur" Eigenmarke) und habe dann gesehen "Brioche" - STOPP. Also doch gebückt und näher geschaut.

Haben mich nicht enttäuscht. Luftig, locker, lecker. Dass sie vorgeschnitten sind, ist mir erst aufgefallen als ich mit dem Messer schon eine Scheibe dazwischen raus filetiert hatte. Habe wohl doch nicht so genau hingeschaut wenn ich mir die Aktion bedenke. o_O
Hatte Samstag einfach keine Zeit mich noch um das Selbstbacken zu kümmern, aber bei dem Preis war ich auch zu faul.:D
 
So, heute die Buns im lokalen Edeka gesucht und glücklicherweise gefunden.

Was soll ich sagen: Für ein "Fertigprodukt" sensationell!

Fluffig, ohne auseinander zu fallen, zu süß fanden wir sie auch nicht.

Innenseite etwas mit Butter eingerieben, dann in den Backofen und dort die Innenseite von oben kurz angegrillt bis knusprig braun.

Ein Träumchen...ab heute nur noch die, bis uns ein besseres selbst gemachtes Rezept in die Hände fällt, dass diesem Ergebnis stand hält.

Danke für den tollen Tip :-)
 
Ja gut. Es gibt unendlich viele Rezepte die geiler sind. Aber das ist eben auch Aufwand. Die Edeka Buns taugen gut für Quick and dirty, aber an geniale Buns = geniale Burger hier aus dem forum oder auch die schnellen von Fischer kommen sie nicht ran.
 
Ich hab gestern die JAXS (da grinst der Axel Schulz von der Packung...) Burger Buns probiert. Genausogut wie die vom EDEKA.
Selber Hersteller? Nö. Ich meine die vom EDEKA kamen aus Frankreich. Die JAXS sind aus Deutschland.
 
g
Ja gut. Es gibt unendlich viele Rezepte die geiler sind. Aber das ist eben auch Aufwand. Die Edeka Buns taugen gut für Quick and dirty, aber an geniale Buns = geniale Burger hier aus dem forum oder auch die schnellen von Fischer kommen sie nicht ran.

geschmacklich gebe ich Dir recht, da gibt es viele gute, von der Konsistenz habe ich leider noch keins gefunden, wenn auch schon etliche ausprobiert..."Fischer" kenne ich jetzt noch nicht...
 
Hallo,

zum ausprobieren beim selbermachen lohnt sich sicher:

Geniale Buns = Genialer Burger „Soft Burger Buns“
von Veena Azmanov (veenaazmanov.com) übersetzt von: Bacon Addict (User) im GrillSportVerein

Burger Brötchen nach „Jörn Fischer“
nach „Die weltbesten Burger-Brötchen (Buns) nach Jörn Fischer“ u.a. von ostfriesland.grillt.de

BBB - Best Burger Buns
nach „FoodLuke“ im GrillSportVerein

die schmecken auch ein dem Froster immer gut ....

GrillGruß
 
Die sehen aber ziemlich gut aus für vorgefertigte.
Muss ich unbedingt mal probieren.
 
Wer ggf einen Nahkauf bei sich um die Ecke hat... die haben anscheinend auch die TK Buns (REWE Eigenmarke Rustikal) und die BlockHouse Buns.
 
Egal wie gut. Ich steh auf selber backen. Das Fleisch wird auch selber gewolft und die Sauce selbst gekocht. Das mach ich gern und da bilde ich mir ein das dies die besten Burger "wo gibt" sind. Für mich gehört selber machen beim Grillen dazu.

Ich versteh aber jeden der sich das nicht immer antun will. Aber ich empfehle jedem Griller es mal mit "selber backen" zu probieren.

Gruß Dingo
 
Gottseidank wohne/arbeite ich im Genzgebiet zu Deutschland.
Auf dem Heimweg komm ich mit geringem Umweg bei 3 Edeka vorbei. Hoffe die haben was lagernd.

Hat die Edeka schon wer eingefroren?
 
Zurück
Oben Unten