• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tip US Rindernacken Sous Vide erwünscht

ghost48

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin in Sachen Sous Vide noch nicht so bewandert. Habe bisher Rib Eye, Flank und Pulled Pork gebadet. Ausschließend auf meinem Oberhitze Grill veredelt. War alles spitzenmäßig, außer das PP. Werde ich nicht mehr Sous Vide machen. Hat nicht mein Geschmack getroffen.

Göga hat gestern in der Metro einen 7,2 Kg US Rindernnacken erlegt.
Medium 33710 anzeigenMedium 33709 anzeigen
Aus einem Teil werde ich zum ersten Mal Burger selbst wolfen. Ein anderes Stück würde ich gerne mal Sous Vide machen und anschließend am Oberhitze Grill finishen.
Welches Gewicht und Stärke sollte ich aus Nacken schneiden für ein schönes Sous Vide Paket? Werden mit 4 Personen daran laben.
Hatte an ca. 900g gedacht (muss ja noch in den Oberhitze Grill passen). Anschließend bei 56 Grad für 12 Stunden baden.
Was haltet ihr davon? Oder lieber kleinere Stücke dafür kürzer?

Vielen Dank vorab.

Timo
 
2 x 400g. Einschweissen mit Butter und Rosmarin (frisch). Dann 4 h Bad. Danach grillen.
 
Hatte vor einiger Zeit in der Metro australischen Rindernacken erworben und davon Steaks geschnitten. Diese normal vergrillt und ..... mein Gott waren die zäh und fest.... ganz übel.
Hab jetzt seit ein paar Wochen ein Anova und als ersten Test diese Nacken 24h! bei 53 Grad gebadet. Danach einfach nur 40 Sek. auf den OberhitzeGrill.....Ein absoluter Traum.
Den US Nacken würde ich auch wie @Cremantus machen. Wird super.
 
Du hast hier perfektes Ausgangsmaterial für Burger oder für Pulled Beef.
Wenn dir die beiden anderen Cuts sous vide nicht zugesagt haben, dann wird dir das erst Recht nicht schmecken.

:prost:
 
GSV Grill & BBQ Testpaket von Gourmetfleisch.de für 55 Euro inkl. Versand

Vielen Dank an die Jungs von www.gourmetfleisch.de die speziell für uns GSVler dieses günstige Fleischpaket geschnürt haben.

Anhang anzeigen 902140

Das ultimative Grill & BBq Testpaket für echte Grillfans und anspruchsvolle Genießer. Gehen sie gemeinsam mit dem Grillsportverein und Gourtmetfleisch.de auf eine exklusive Reise und genießen sie internationale Fleischspezialitäten ...

Das exklusicve Grill & BBQ Paket beinhält:

2 x Steaks a 450 g US Nachensteaks
2 x Charolais Burger a 200 g inkl. 2 Buns
1 x BBQ Spare Ribs Natur (ca 800 b)
5 x 100 g Extrawurst Iberico
UPS Standardversandkosten von über 9.-- Euro

weitere Infos hier:
www.gourmetfleisch.de/gsv

:thumb2:



Ich zitiere mal aus dem Fleischforum

In dem Testpaket sind 2 US Nackensteaks á 450 g drin.

Ich würde nicht gerade die Endstücke deines Nackens für Steaks verwenden.
US Nacken ist geil. Hab ich bei meinem Kumpel vom Grillteam Gourmetfleisch in Hennef letztes Jahr probiert. Probiere erst mal die Steaks bevor du den Nacken wolfst oder zupfst.
 
Zurück
Oben Unten