• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipp für Gasgrill

gruffi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill, allerdings von den vielen Herstellern und unterschiedlichen Geräten erschlagen.

Der Grill sollte am besten zwei Brenner haben, die ich auch getrennt steuern kann.
Ich möchte den Grill allerdings ungern dauerhaft draußen stehen haben, deswegen sollte er so groß/schwer sein, dass ich ihn nach der Nutzung wieder wegräumen kann.

Gegrillt werden soll am Besten alles von Spare-Rips bis zu Steaks und ab und an wohl auch Gemüse.... ;)

Preis ca. 400 EUR.
Habt ihr Vorschläge, welcher Grill hier in Frage kommen könnte?

Danke + Gruß
gruffi
 
Hi gruffi

bin auch gerade mächtig am recherchieren wegen Gasgrills in ungefähr deinem Preisbereich. Selbst habe ich zwar noch keine Entscheidung treffen können ABER für deine Anforderungen bietet sich z.B der:

Napoleon TravelQ Pro 285 mit Wagen

mMn geradezu an!

Um die 400 Euro, zwei Brenner, sehr mobil u. kompak
 
Hallo,

ich hab diesen Grill + Wagen seit ca 1 1/2 Wochen und bin begeistert. Habe den Grill aufm Balkon stehen und wenn man will trägt man den Grill einfach rein und fertig.
Mit der Deckelhöhe hab ich bis jetzt noch keine Probleme, allerdings wurden bis jetzt auch nur standard Sachen wie Steak, Bauchscheiben und Co gegrillt.

Für was denkst du, wäre die Höhe denn nicht ausreichend?
 
Hallo Gruffi,

der Ascona von Outdoorchef ist ein sehr schönes und vielseitiges Gerät.
Leider 'n hunni über deinem engepeilten Budget.
Aber du hast ja "ca." geschrieben. ;-)

Gruß, Armin
 
Hallo,

ich hab diesen Grill + Wagen seit ca 1 1/2 Wochen und bin begeistert. Habe den Grill aufm Balkon stehen und wenn man will trägt man den Grill einfach rein und fertig.
Mit der Deckelhöhe hab ich bis jetzt noch keine Probleme, allerdings wurden bis jetzt auch nur standard Sachen wie Steak, Bauchscheiben und Co gegrillt.

Für was denkst du, wäre die Höhe denn nicht ausreichend?

Für z.B. das Bierdosen-Hähnchen könnte es knapp werden oder?
 
Ja mit dem Bierdosen-Hähnchen könnte es vllt. knapp werden, aber ich muss dazu gestehen das ich mit 29 Jahren jetzt erst richtig anfange zu grillen und sowas noch nicht probiert habe...
Aber ich meine mich dran zu erinnern das hier jmd. mit dem Grill ein Bierdosen-Hähnchen gemacht hat, ich guck mal ob ich den Beitrag finde :)
 
ich suche an sich gerade das gleiche, für mich kommt aber noch der Outdoorchef Australian Barbecue Cairns 3 G in Frage.
3Brenner und direkt und indirekt kannst du im laufenden Grillbetrieb entscheiden, einfach ein Brenner ausmachen.


Wenn ich es richtig verstanden habe muss man bei den Gaskugelgrill immer einen Einsatz rausnehmen oder hinzufügen. Während dem grillen natürlich blöd.
 
Stehe vor der gleichen Entscheidung: Napoleon TravelQ Pro 285 oder den bl (also nicht Pro)... muß nur noch die Lebensgefahr vom Gas überzeugen - ansonsten wird per Steckdose gegrillt
nea.gif
black_eye.gif
 
was spricht in deinen Augen für den TravelQ, wie der Name schon sagt an sich eher für den mobilen Gebrauch angedacht.

Würde ich eine Gefahrenbewertung durchführen, wäre in meinen Augen ein E-Grill gefährlicher als ein Gasgrill :).
 
Habe nur Weber vs. Napoleon aufm Schirm... sind Balkongriller und da reicht uns der Platz, den der Napi bietet plus der zweite Brenner.

E-Grill ist meiner Holden halt lieber... was willste machen wenn sie sich (noch) dagegen sträubt
ireful1.gif

Muß eh die erste Eigentümer-Versammlung hier beim Neubau abwarten was dort festgelegt wird. Habe hier schon einiges gelesen, daß es auch Fälle gibt in denen Gasi's auf Balkonen nicht erlaubt sind.
 
Zurück
Oben Unten