• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipp gesucht! Wie Biertisch "schön" machen...

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...und trotzdem praktisch.

Ich werde im Mai eine grössere Feier ausrichten (ca 70Personen) und hab dafür 10 Biergarnituren eingeplant.
Normalerweise nehm ich immer ne weisse einwegtischdecke, aber sobald da einer ein glas abstellt is schon allein vom kondenswasser da ein unschöner fleck bzw ein loch...die dinger sind ja dünner als klopapier.
ich hätte halt gerne, dass es wenigstens bis zum essen noch gut aussieht.
am liebsten hätte ich weisse lacktischdecken (die halt abwischbar sind). aber da ich wohl so schnell-wenn überhaupt- keine 10 lacktischdecken für biertische mehr brauche will ich mir das halt net kaufen.
hat jemand tipps wie mans noch machen könnte, oder weiss jemand wo man sowas ausleihen/mieten kann?
bei der metro gibts für ca 50,- ne rolle einwegtischdecke die son BISSL in die richtung geht wie ich mir das denke, aber ich weiss net ob das taugt... is halt auch nur ne etwas bessere einwegdecke.

vielen dank schon mal
 
Bei Partytischdecke.de solltest Du fündig werden. Sehr große Auswahl zu einigermaßen erträglichen Preisen.
Im Dehner oder örtlichen Baumarkt gibt es manchmal Rollenware, die aber teilweise grenzwertig gemustert ist.
 
Es gibt auch Folie von der Rolle für Biertische. Kennste bestimmt aus den Festzelten, meist, warum auch immer, im Schalke-Dekor :D

Das Zeug sollte nicht viel teurer sein als das Papier.

Es gibt auch noch Vlies von der Rolle, kriegt aber auch Glasringe...
 
aber sobald da einer ein glas abstellt is schon allein vom kondenswasser da ein unschöner fleck bzw ein loch...die dinger sind ja dünner als klopapier.

Bier warm servieren, dann bildet sich kein Kondenswasser:lach:

Spaß beiseite, ich meine es gibt auch Tischdecken aus dickerem Papier.
 
ich hatte neulich silo folie bekommen, eine seite schwarz eine weiß. hab damit holz abgedeckt, sollte zugeschnitten auch wunderbar bei den tischen funktionieren. weiß allerdings nicht was die kostet.
 
Hallo,
bei Metro gibt es schon "bessere" Papiertischdecken in Rollenform. Sind allerdings nicht billig. Ich habe lange in der Gastro gearbeitet und die haben eigentlich jede Feier überstanden, ohne durchzuweichen.
Manche nehmen normale Papiertischdecken und tun Folie darüber, das finde ich aber nicht schön
Bei der letzten Feier habe ich mir die Tischdecken vom Caterer ausgeliehen, das war nicht teuer.
 
Hallo,
bei Metro gibt es schon "bessere" Papiertischdecken in Rollenform. Sind allerdings nicht billig. Ich habe lange in der Gastro gearbeitet und die haben eigentlich jede Feier überstanden, ohne durchzuweichen.
Manche nehmen normale Papiertischdecken und tun Folie darüber, das finde ich aber nicht schön
Bei der letzten Feier habe ich mir die Tischdecken vom Caterer ausgeliehen, das war nicht teuer.

ah, ok... das is auch ne gute info. ich hab DIESE rollen gesehen, aber wusste nich ob man der sache trauen kann... die sind bissl schöner als die normale biertischfolie, kostet aber halt auch 50,- und net 20,- ...
wenn du sagst die halten einen abend dann tendiere ich zu denen...
die sind acuh so leicht folienbeschichtet, oder?
 
ah, ok... das is auch ne gute info. ich hab DIESE rollen gesehen, aber wusste nich ob man der sache trauen kann... die sind bissl schöner als die normale biertischfolie, kostet aber halt auch 50,- und net 20,- ...
wenn du sagst die halten einen abend dann tendiere ich zu denen...
die sind acuh so leicht folienbeschichtet, oder?

nein, folienbeschichtet sind die nicht.
Wir haben die oft benutzt - muss man halt mit der Schere zurechtschneiden.
Leider weiss ich den Preis nicht, aber ich mein, da waren so 50 mtr. drauf - ich schau mal, ob ich im Netz was finde drüber.
 
Hallo,
so in etwa mein ich , waren die. ich weiss nur noch, dass die Chefin die in der Metro oder Selgros gekauft hat.

Gastronomiebedarf Servietten Tischdecken - Tischdeckenrollen aus Airlaid

oder du nimmst sowas:
Dunisilk von P. Krieger: Tischdeckenrollen Dunisilk indexseite

hier noch ein Link
Duni - Duni Tischdecken 25 Meter im Shop mit Mustertischen fr die Tischdekoration. Duni Tischdeckenrolle 25 Meter in 19 Farben

noch schöner kannst du den Tisch machen, wenn du dann noch Läufer dazukaufst. Aber dann brauchst du auch unifarbenes Geschirr.
 
Zurück
Oben Unten