• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipp: Günstig einkaufen in UK bzw. im Britischen Pfund-Bereich

BBqBib

Veganer
15+ Jahre im GSV
Tipp: Günstig einkaufen in UK bzw. im Britischen Pfund-Berei

Hallo,

vielleicht ein kleiner Tipp für Euch. Das britische Pfund steht momentan fast genauso wie der Euro (absoluter Tiefstand). Deshalb ist es zur Zeit möglich sehr günstige Waren aus GB zu importieren.

Z.B. die Playstation 3 um ca. 300 Euro inkl. Versand bei Amazon UK. Auch die Weber Grills sind relativ günstig. Der WSM ist z.B für 250 Pfund also ca. um 258 Euro zu haben (da muß man sich allerdings irgendwie um den Transport kümmern, oder im Internet einen anderen Händler als Amazon suchen. Hab ich jetzt nicht gemacht, weil ich den WSM schon hab und leider (oder zum Glück) auch sonst jeden Webergrill der umrechnungstechnisch in Frage kommt...). Ich werde mir Nintendo DS lite Konsolen für meine Kids besorgen. 100 Euro pro Stück inkl. Versand statt 145 Euro. Das ist echt OK denke ich.

Lieben Gruß

Frau BBQBib
 
Da hab ich nen aktuellen Tip fuer Euch: Habe am 24.12.08 bei Dawsons (www.bbqworld.co.uk) den weber one touch gold 57 fuer ca. 169 Pfund ( ca 179 ¤ ) inklusive LIeferung bestellt; heute ist er gekommen.

Ich schreibe das auch um zu Ausdruck zu bringen wie arrogant ich die weber Hoch-Preispolitik fuer D halte.

Gruss

tigi
 
Genau so einen Link hab ich gesucht. Vielen Dank!

Das Problem ist nur, ich brauch nix *heul*

Lieben Gruß

Frau BBQBib *heute mit Luxusproblem*
 
Na das mit dem OTG hört sich ja sehr gut an!

Ich glaube die Kohlekörbe sollte man gleich dazubestellen, oder sind diese schon dabei?
 
Huhu

dabei sind nur diese Standard Kohlehalter; Empfehlung: die Abdeckungen sind im Bundle auch superguenstig. Bis 20 KG sind die Versandkosten nach D 25 Pfund. Wir haben den grünen genommen, deswegen komme ich auf die 168 Pfund.

Der schwarze ist ja noch viel guenstiger.

LG

tigi
 
Hallo,

da ich dank neuer Wohnung mit vernünftigem Balkon endlich auch mal Grillen kann, werd ich wohl auch bei den Superangeboten zuschlagen.
Ich weiss zwar noch gar nicht was ich genau möchte, da ich immer noch zwischen Gas und Kohle schwanke aber ich wollte grundsätzlich fragen ob bei den Gasgrills aus England wie bei denen aus Amerika etwas umgebaut werden muss oder ob unsere Gasflaschen so passen wie sie sind.
Habe leider über Google nix herausgefunden...

Ich denke 180,-¤ für einen Q200 mit Versand sind bezahlbar ;)


@tigi

Du hast in dem Fall Zone4 mit 25Pfund ausgewählt? Bist du dann wie es steht "please contact us for details" in Kontakt getreten?


Gruß Sigi

Edit: Ok, inzwischen weiss ich dass wohl ausser im deutschsprachigen Raum alle mit 30mBar laufen... bedeutet das die gleichen Umbauaktionen wie bei einem US Grill (www.wynen-gas.de) oder reicht ein 10¤ Druckregler ausm Baumarkt?
 
Ist das Zeug aus UK nicht einfuhrumsatzsteuerpflichtig? Das kann dann doch teuer werden!?!?
 
@tigi

Du hast in dem Fall Zone4 mit 25Pfund ausgewählt? Bist du dann wie es steht "please contact us for details" in Kontakt getreten?


Gruß Sigi

Edit: Ok, inzwischen weiss ich dass wohl ausser im deutschsprachigen Raum alle mit 30mBar laufen... bedeutet das die gleichen Umbauaktionen wie bei einem US Grill (www.wynen-gas.de) oder reicht ein 10¤ Druckregler ausm Baumarkt?

Hallo !

Da ich wusste das der Gold 17 KG kostet hab ich einfach die Zone 4 ausgewaehlt und bestellt. Kontakt war nicht noetig. Der Q200 wird knapper, laut Amazon 21 KG, aber die werden sich schon melden wenns nicht passt.

Bin total begeistert von deren Preisen und der Lieferschnelligkeit. Und wie schon gesagt wurde: Nix mit Zoll oder so, ist EU !

Gruss

tigi
 
So, nachdem ich auf die Frage was es kosten wird einen Weber Q200 nach Deutschland zu schicken folgende Antwort bekam:

"Hello
Thank you for your enquiry, we are able to ship this grill to Germany. The carriage cost would be £24.95

Many thanks "

und das Pfund gerade wieder stark nach unten geht - habe ich soeben einen Q200 für umgerechnet knapp 180,-¤ inkl. Versand gekauft.
Ich gebe dann bescheid wie es gelaufen ist ;)

Fehlt nur noch ein billiger Druckminderer...
 
Hallo,

ich habe mir einen Weber OTG 57 bei Dawsons bestellt und bin begeistert. Habe dazu noch eine Abdeckhaube für die Kugel genommen, die Kohlehalter, sowie zwei Packungen Holzchips von Weber und das alles incl. Versand für umgerechnet 190¤ bekommen. Der Versand hat nur zwei Tage gedauert. Dienstag gings auf der Insel los, heute schon hier! Echt der Hammer. Wenn ich jetzt sehe was hier ein OTG 57 ohne Zubehör kostet muss ich mich doch stark fragen wie diese Preispolitik in Deutschland gerechtfertigt sein soll.
 
Hallo,

habe mir dort auch einige Zubehörteile für den Weber OTG 57 bestellt und auch schon geliefert bekommen.

Gegenüber DE habe ich knapp 100 Euro gespart...

Bin auch sehr zufrieden!!
 
:( ich habe denen planetbarbecue.co.uk jetzt schon zwei Mails geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

:prost: Andy
 
So, auch ich habe diese Woche meinen Q200 bekommen. Versandgewicht war zwar 21kg hat aber wie abgemacht die üblichen 24.95 Pfund Versand gekostet.
Super Sache - jetzt brauch ich nur noch den Druckminderer.

Gruß Sigi
 
Hallo,

habe auch einen bei Dawsons bestellt. Montags bestellt und heute schon geliefert.Echt Top!!

Da ich ihn jetzt gerade aufgebaut habe fällt mir auf das ich ein Schlauchstück habe auf denen der Adapter für Gaskartuschen sitzt.Ist dies bei den anderen auch so geliefert worden?

Auf diesem Anschluss steht ein Druck von 37mbar. Was für einen Druckminderer muss ich mir jetzt kaufen? Kann ich einen von 30mbar verwenden !?

Greetz

Samba
 
hey sambadancer,

das klingt hervorragend!! ich hab gestern was bei denen bestellt, gestern abend ging die lieferung laut dawsons schon raus. dann hoffe ich mal auf morgen!! :mosh:

grüße,
klause
 
@sambadancer

ich bin da auch etwas ratlos. wie ich hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/englischer-gasgrill-deutsche-gasflasche.109972/ schon geschrieben hab bin ich grad unschlüssig wie ich meinen druckminderer anschliesse.

du wirst ja auch einen schlauch an deinem grill haben der an der einen seite mit einem 1/4" Linksgewinde am Grill befestigt ist und an der anderen Seite den Schnellverschluss hat.





dazu habe ich so einen Druckminderer

28c3_1.JPG


Da ich noch keine Gasflasche habe, stelle ich mir die Frage ob der Schnellverschluss vom Weber selber ein Druckminderer ist und ich die Sache einfach direkt anschließen kann oder muss ich den Schnellverschluss wegmachen und stattdessen an den Schlauch eine zweite 1/4" Mutter (wie am anderen Schlauchende) hinbauen, damit ich da meinen Druckminderer anschliessen kann, der ja auf der einen Seite ein 1/4" Linksgewinde hat und auf der anderen Seite den (KLF) Anschluss für die Gasflasche?

Zu Hilf... :-?
 
Zurück
Oben Unten