• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipp zu den Brenner-Schrauben an Gasgrills von Napoleon

Chester01

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich hatte gerade 2 Grillfürst-Techniker hier, die an meinem Napoleon SE525 Garantiearbeiten (Wechsel Sizzle und Brennereinspeisung) durchgeführt haben. Einen Tipp der Techniker geb ich gleich weiter:

Napoleon (vielleicht auch andere Hersteller) zieht die Schrauben der Brennerelemente an der Rückwand ziemlich fest an. Bei mir waren sie nach jetzt 8 Monaten Intensivnutzung schon fast nicht mehr lösbar - mehrstündiges Einwirken von WD40 und Erwärmung vor dem Schrauben haben sie so gerade noch herausgebracht, bevor Schrauben und Gewinde defekt waren. Der Praktiker empfiehlt, die Brennerschrauben eines Neugrills schon gleich nach den ersten Vergrillungen kurz zu lösen und mit Kupfer- oder Keramikpaste wieder einzudrehen. So steht einer jährlichen Brennerreinigung nichts mehr im Wege. Es wäre doch ärgerlich, wenn man festgebrannte Schrauben ausbohren müsste.

Reinhard
 
Zurück
Oben Unten