• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps, Anleitungen u. Ratschläge für die Gussplatte

stego

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich einen ODC Gasgrill Delta gekauft.
Dazu habe ich gleich die original ODC Gussplatte gekauft, da Steaks und kurzgebratenes wohl besser darauf zuzubereiten sind und auch besser schmecken.

Da ich zuvor noch nie einen Kugelgrill hatte betrete ich also Neuland und es stellen sich mir ein paar Fragen. Vielleicht könnnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben bevor ich selber 4 mal so lange durch trial & error brauche um die für mich gewünschten Ergebnisse erzielen. Die Suchfunktion habe ich hier auch schonn bemüht, aber keine zufriedenstellenden Ergebnisse bekommen.

Um was geht es konkret?
Überwiegend werde ich zu Beginn meiner Kugelgrillkarriere wohl Schweinehals-oder Rückensteaks, Fleisch- und Hackfleischspieße und Grillwürste machen.

Nun meine Fragen:
Wie handhabt ihr eure Gussplatte bei Standardgrillgut wie Steaks, Würste, Hackspieße etc.?
Wieviel Grad stellt ihr ein? So 230°C ?
Schließt ihr den Deckel beim direkten Grillen mit der Gussplatte auch?
Welche kurzgegrillten Leckereien grillt ihr überhaupt alles auf der Gussplatte und für was verwendet ihr dann lieber den Rost? Denke Braten oder Lende etc. kommt natürlich auf den Rost und wird indirekt gegrillt....

Wäre einfach dankbar für ein paar Tipps, Ratschläge, Anwendungsbeispiele und Erfahrungen die ihr so mit der Gussplatte macht und gemacht habt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten