• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für Amsterdam?

timsven

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,


Zum 16 Geburtstag meiner Tochter wollen wir Anfang Februar ein Wochenende in Amsterdam verbringen.

Hotel ist gebucht, aber was tun, (außer dem, was ich vor 20 Jahren in Amsterdam so angestellt habe?)

😎

Hat ihr Tipps für Restaurants, things to do and see und vielleicht auch Erfahrungen, was man sich lieber sparen sollte?

Jeder Input ist erwünscht!


Danke und Cheers aus Hannover,


Tim
 
Hallo Tim,
Ich war 2018 mit meiner Freundin und unseren beiden Töchtern, damals 15 und 17 in Amsterdam. Generell muss ich sagen, allein der Charme der Stadt beeindruckt die Mädels. Aber was ich empfehlen kann ist definitiv das Anne Frank Huis und eine Grachtenfahrt gehört auch klassisch dazu.
Der Begijnhof ist ein Hof, der von kleinen Häusern umgeben ist. Es war eine Art Kloster. Schön anzuschauen.
Zum Thema Essen kann ich ganz klar die Food Hallen (Bellamyplein) empfehlen. Lecker Essen und Trinken und das quer Beet.
Direkt dort sind auch die Filmhallen.
Der Vondelpark ist ein wunderschöner Stadtpark zum schlendern.
Einmal am Rotlichtviertel vorbeischlendern (Red Light District) und zum Abschluss in eine Shishabar, die haben wir uns über Tripadvidor empfehlen lassen.
Bei Fragen melde dich einfach bei mir.
Viel Spaß
Andrea
 
Der unserer Meinung nach beste Kuchen der Stadt: De laatste Kruimel
Bei schönem Wetter kann man draußen auf einem winzigen Balkon sitzen und den Booten beim Passieren der Grachten zusehen.

Und wenn es ein Bier abseits der Touri-Fallen sein darf: Café Oporto
Obwohl es sehr zentral in einer kleinen Seitengasse gelegen ist, verirren sich dort nur selten Touristen hin. Ein schönes, gemütliches Pub mit leckerem Guinness vom Fass.
 
Hallo Grillfreunde,


Zum 16 Geburtstag meiner Tochter wollen wir Anfang Februar ein Wochenende in Amsterdam verbringen.

Hotel ist gebucht, aber was tun, (außer dem, was ich vor 20 Jahren in Amsterdam so angestellt habe?)

😎

Hat ihr Tipps für Restaurants, things to do and see und vielleicht auch Erfahrungen, was man sich lieber sparen sollte?

Jeder Input ist erwünscht!


Danke und Cheers aus Hannover,


Tim
Ich bin Mitte Februar da.
Wir gehen Peking Ente essen. Mälzer war in dem Restaurant für KI. Aber du bist vor mir da. Ich glaube Chinese floating restaurant heißt das.
 
Erfahrungen, was man sich lieber sparen sollte?

Sparen sollte man sich den Ausflug nach Amsterdam 😉

Spass beiseite - ich war das letzte Mal vor ein Paar Jahren Anfang September und da war es unnormal voll. Ich konnte es nicht mehr genießen.

Ansonsten sind für ein Wochenende die Klassiker ja genannt. Vondelpark, Anne Frank Huis, Grachtenrundfahrt, evtl. van Gogh Museum und das Rotlichtviertel und einfach "bummeln". Im Februar könnte es leerer sein, die Stadt hat Flair.

Kulinarisch habe ich leider keinen Tipp, außer das unbedingte vermeiden von Febo, auch wenn das "de lekkerste" ist.
 
Der unserer Meinung nach beste Kuchen der Stadt: De laatste Kruimel
Bei schönem Wetter kann man draußen auf einem winzigen Balkon sitzen und den Booten beim Passieren der Grachten zusehen.

Und wenn es ein Bier abseits der Touri-Fallen sein darf: Café Oporto
Obwohl es sehr zentral in einer kleinen Seitengasse gelegen ist, verirren sich dort nur selten Touristen hin. Ein schönes, gemütliches Pub mit leckerem Guinness vom Fass.
So ist es...
 
Zurück
Oben Unten