• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für Bayern/ Baden Württenberg

docsnyder

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

unserer diesjähriger Sommerurlaub startet ab dem Münchener Flughafen. Grundsätzlich sind wir zwar in der Nähe von Düsseldorf zu Hause, aber 900€ weniger Flugkosten war ein schlagkräftiges Argument für ein Abflug ab München.

Nun kommen wir Ende Juli wieder, und dachten noch an ein verlängertes Wochenende in Bayern/ Württenberg um nicht direkt wieder auf der Bahn zu sein.

Das Ziel sollte maximal 1-2 Stunden vom Flughafen entfernt sein, da wir ansonsten auch direkt nach Hause fahren könnten. Wir haben 2 kleine Mädels 2 & 4 Jahre dabei. Von daher sollte die Unterkunft auch für Sie geeignet sein.

Ich würde darauf wert legen, dass das kulinarische Angebot passt und wir möglichst für den kurzen Zeitraum keine Selbstverpflegung haben. Der Preis wäre erst mal Nebensache, sollte aber dennoch einen "normalen" Rahmen nicht sprengen. Es kann sich auch gerne um ausgefallene Unterkünfte bspw Schloss/ Burg/ Bauernhof etc. handeln, muss aber nicht zwangsläufig in eine solche Richtung gehen.

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps, Danke!
 
Servus!

Liegt zwar nicht ganz auf dem Weg, aber den Bodensee kann ich Dir empfehlen (Friedrichshafen-Tettnang-Ravensburg)

Für die Kids gibt es hier das Ravensburger Spieleland
http://www.spieleland.de/de/start/index.html

Hier wärst Du gut unter gebracht:
http://www.jaegerhaus-hotel.de/

Gut Essen ("BBQ") kann man im Strandhaus beim Klaus Winter in Lindau (1/2 Stunde Fahrt von RV/TT/FN aus)
http://www.strandhaus.li/

Übernachtung und Essen kann man auch in Tettnang in der Krone gut (Brauerreigasthof)
http://www.krone-tettnang.de/

Bodensee und insbesonder Spieleland gefällt Deinen Mädels sicher besser, als eine Städtetour.

Wenn Dir der Umweg zu weit ist: Augsburg und München sind immer eine Reise wert.

Falls es dich doch an den Bodensee verschlägt, kannst mich gerne zu Details fragen.
 
Das Legoland wäre noch eine Alternative. Ansonsten würde ich mal gucken, ob ihr Richtung Tegernsee, Ammersee oder Starnberger See etwas findet. Da ist es im Sommer immer sau schön und es gibt dort viele gute Unterkünfte inkl. Verpflegung.

In München würde ich mir mal die BMW Welt inkl. Museum anschauen (sind auch oft Events für Kinder). Dann kann man auch noch direkt durch den Olympia Park spazieren und noch auf den Olympiaturm. Zu der Zeit könnte auch noch das Tollwood (Sommerfestival) sein.

Je nach Wetterlage kann man auch die Therme Erding besuchen.

Bei guten Wetter entweder einen der vielen Seen oder an die Isar (z.B. Flaucher). Der Tierpark Hellerbrunn ist richtig cool für Kinder.

Restaurants:
Mediterran & Steak:
Brenner Grill

Italienisch:
Coretto

Gut Bürgerlich:
Hofbräuhaus (auch wenn Touri verseucht, haben die ne gute Küche)
Brauhausstüberl
Spatenbräu

Wenn du mehr zu München wissen willst, sag Bescheid :)
 
Zurück
Oben Unten