• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für Berlin

lärry

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
ick trau mir ja nich..aber als ich in Berlin noch häufiger unterwegs war, da stand noch eine Mauer und in Neukölln gab's so gut wie keinen Migranten....

Daher meine verwegene Frage nach einer originellen Berliner Kneipe in der Nähe der Sonnenallee (Hotel Estrel) Wir sind dort auf einer Tagung und wollen mit ca. 5 - 6 Jungs nach Feierabend noch ne Molle zischen. Darf auch ruhig etwas gedigener sein -wir sind alle Ü50. Wenn's was leckeres zu Essen gäbe, wär natürlich auch nicht verkehrt. Sowas in der Richtung "Dicke Wirtin" am Savigny Platz.

Freu mich auf Eure Tipps!

Gruß Lärry
 
Danke Taiga, aber die SuFu hatte ich schon bemüht. Da war leider nichts dabei, was meinen Vorstellungen entspricht. Steakhäuser kennen meine Jungs rund um den Globus - Berliner Eckneipen mit Flair weniger. Gibt's sowas noch?
 
ick trau mir ja nich..aber als ich in Berlin noch häufiger unterwegs war, da stand noch eine Mauer und in Neukölln gab's so gut wie keinen Migranten....

Daher meine verwegene Frage nach einer originellen Berliner Kneipe in der Nähe der Sonnenallee (Hotel Estrel) Wir sind dort auf einer Tagung und wollen mit ca. 5 - 6 Jungs nach Feierabend noch ne Molle zischen. Darf auch ruhig etwas gedigener sein -wir sind alle Ü50. Wenn's was leckeres zu Essen gäbe, wär natürlich auch nicht verkehrt. Sowas in der Richtung "Dicke Wirtin" am Savigny Platz.

Freu mich auf Eure Tipps!

Gruß Lärry

Moin Lärry,

na wennde Dir an de Dicken Wirtin ainnerst wirst ja ooch Mutta Leydicke kennen:vino:

Nee, ernsthaft...so viele alte Kneipen gibt´s nicht mehr. aber Leydicke hält wohl noch das Fähnchen hoch. http://www.leydicke.com:flagge2:
Und wo jetzt Prenzlberg von Grünen Intellektuellen und anderen Yuppies versaut wurde, geht die Karanwane wieder in Rtg. Neukölln, Crosshill und Fritzhain.
Kuckstu hier: | Kneipenszene.de - Locationübersicht - Kneipen, Cafes und Bars oder Bars Kneipen Berlin - Die besten Adressen für Bier, Wein und kühle Drinks in Berlin - Prinz
Kuck mal rund Boxhagener Platz und rund um die Bergmannstrasse (Bergmannkiez). Viel Spass:prost:
 
Hallo Tacofritz,
danke für Deine Tipps! Die Likörfabrik wär schon was. In der Nähe vom Kottbussertor gab's auch mal ne originelle Kneipe - irgendwas mit Huhn, oder so. Da sind wir mal in einem See von Persico versunken. Gibt's die noch?

Gruß Lärry
 
Persico????? Au weia:glucker:

Werd mal drüber nachdenken.
Vielleicht hilft das hier weiter: Fanprojekt Mnchengladbach e.V. - Ham wa wieder Samstach, sind wa wieder dicke...

Wobei ich in Bezug auf die Currywurst doch eher für Reina Lehmann´s Currybaude plädiere. Hat seinen Laden im S-Bhf. Gesundbrunnen.
Curry-Baude

Aber auf keinen Fall samstags die Eisenbahnhalle versäumen:
MARKTHALLE NEUN I Berlin-Kreuzberg
Lausitzer Platz, U-Görlitzer Bhf.
Bei Big Stuff BBQ Briskets und PP aus dem Südstaaten-Smoker und beim Kollegen Glut & Späne (Fisch), anschliessend am Tresen einen auf die Lampe geben.:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Persico????? Au weia:glucker:

Werd mal drüber nachdenken.
Vielleicht hilft das hier weiter: Fanprojekt Mnchengladbach e.V. - Ham wa wieder Samstach, sind wa wieder dicke...

Wobei ich in Bezug auf die Currywurst doch eher für Reina Lehmann´s Currybaude plädiere. Hat seinen Laden im S-Bhf. Gesundbrunnen.
Curry-Baude

Aber auf keinen Fall samstags die Eisenbahnhalle versäumen:
MARKTHALLE NEUN I Berlin-Kreuzberg
Lausitzer Platz, U-Görlitzer Bhf.
Bei Big Stuff BBQ Briskets und PP aus dem Südstaaten-Smoker und beim Kollegen Glut & Späne (Fisch), anschliessend am Tresen einen auf die Lampe geben.:prost:

Früher, als die Brits noch stationiert waren, sind wir öfter im Irish Harp versackt. Giesebrecht Strasse, Nähe S-Savignyplatz.
War immer geile Mucke. Weiss nicht wie´s heute ist.
Irish Harp Pub Berlin
 
Habe inzwischen die Persico Kneipe wiedergefunden: Die Henne am Leuschnerdamm - kann man da noch hingehen?

Gruß Lärry

@tacofritz: Danke für den Currywursttip - ist gespeichert, für den Heimweg
 
Danke für die Tipps. sieht so aus, als wenn wir wie früher eine Rheintour machen werden: Mit der Bahn nach Kreuzberg und dann da ma rein und da ma rein und da och noch....
 
Ja, Henne ist noch voll OK, milchmasthaehnchen und ne Molle... In spucknaehe auch die kleine Markthalle als tip.
 
P.s. Gesundbrunnen liegt nicht auf dem Heimweg zum estrel... wenn dann eher über den mehringdamm zu Curry 36. Henne und kleine Markthalle auf jede Fall reservieren.
 
danke trimixer,
wie ich schon sagte, es läuft wohl auf eine Reintour raus. Vor ca. 35 Jahren war's auch immer schön. Am Kotti aussteigen und dann mal kiecken wat passiert.

Gruß Lärry
 
wie ich schon sagte, es läuft wohl auf eine Reintour raus. Vor ca. 35 Jahren war's auch immer schön. Am Kotti aussteigen und dann mal kiecken wat passiert.

@lärry

und natürlich auch alle anderen Interessierten:
habe gerade erfahren dass am 1.Dez., also morgen, Anstich ist.
Die Hausbrauerei der Markthalle Neun in Kreuzberg schenkt den ersten Sud aus:anstoßen:

Also PP aus dem Riesensmoker und Hausbrau aus´m Keller - das lässt sich aushalten:biggrinsanta:
 
Zurück
Oben Unten