• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für eine freistehende Grillüberdachung

waeudl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Möchte für meinen Broilking Imperial 490 eine Grillüberdachung bauen (freistehend).
Gibt es eventuell Tipps bzw. Anleitungen ?

LG
aus Wien

Ja !

Toll, die ersten beiden Links führen … tata! zu diesem Thread hier!

ichdachte da eher an eine art fahrradbox, die man dann aufklappen kann.
Das fällt jetzt aber nicht bei jedem Leser unter "freistehende Überdachung".
Ich denke da aber an vier Pfosten und ein Dach.

Aber Bauanleitungen für bzw. Erfahrungen mit einer "Fahrradbox" würde mich auch interessieren.

Willst du die einfach mitten in den Garten stellen oder an den Terrassenrand? Wär ein Mäuerchen hintendran sinnvoll oder möglich? Bleiben Grill und Box auch im Winter draußen?

Oft, aber nicht immer, ist es hilfreich, des Fragestellers Thema einfach bei Tante G. einzustellen.
Ich wollte ja auch nicht deinen Hinweis kritisieren, mit fiel's nur auf … normalerweise bietet G. da ja schon was Sinnvolleres an.
Aber gelegentlich halt nur eine Art Zirkelschluß.

Wenn der OP die subtilen Hinweise ignoriert, daß wir etwas mehr Infos seiner Wunschrichtung / Möglichkeiten brauchen, ist ihm schwer zu helfen.
@waeudl Was würdest Du jemand empfehlen, wenn er Dich frägt, was er sich für ein Motorrad kaufen soll?

Konnte ich das Problem verständlich rüberbringen?

@waeudl Was würdest Du jemand empfehlen, wenn er Dich frägt, was er sich für ein Motorrad kaufen soll?
Ich würde ihm eine Norton Commander empfehlen.
Wir vermutlich seit vierzig bis fünfzig Jahren nicht mehr gebaut, hat mich aber als Teenager, obwohl ich eigentlich nie Interesse hatte an Motorfahrzeugen ohne großen Kopfferraum, fasziniert. Warum, weiß ich nicht, ich tippe drauf, daß ich da mal was gelesen hatte in einem frühen Krimi. Oder in einem James-Bond-Film?
Honda und BMW hatte ja jeder. Die schieden für mich aus.

So wie die Straßen damals aussahen, vermute ich einfach mal, daß die Norton da durchaus mit manchen heutigen Outdoor-Maschinen mithalten könnten.
Ich bin jedenfalls in den Siebzigern mit meinem Käfer über Hänge und Äcker gefahren, wo später Leute mit SUVs, die angeblich geländetauglich sind, sich nicht getraut haben (und die Hänge hatten sich nicht geändert).

man seid ihr zwei anstrengend, wenn ihr nichts beitragen könnt dann müllt das hier wenigstens nicht zu
verarschen kann ich mich selber, und verzeiht dass ich nicht 24/7 online sein kann um euren mist zu lesen

so, und jetzt zum thema

mit freistehend meinte ich "nicht" an ein haus oder an eine wand angebaut.
der grill steht am terassenrand und soll das ganze jahr über dort bleiben.
ich möchte für den grill eine art fahrradbox (auch das ist eine überdachung), die man bei bedarf einfach aufklappen kann um den grill zu benutzen.

der, der den grill bedient braucht keine Überdachung (ösis sind nicht aus zucker ;-))

ich hoffe, das es jetzt etwas verständlicher ist
falls noch eine info fehlt, bitte nachfragen

man seid ihr zwei anstrengend, wenn ihr nichts beitragen könnt dann müllt das hier wenigstens nicht zu
verarschen kann ich mich selber, und verzeiht dass ich nicht 24/7 online sein kann um euren mist zu lesen
Ach wie schön, wieder mal einer, der hier reinprescht, nicht Guten Tag sagen kann aber glaubt, er ist der Größte. Manchmal schäm ich mich für meine Landsleute :(.

jetzt wirds lächerlich
da hier kein vernünftiger dialog entsteht ersuche ich den forenadmin diesen thread zu löschen. ich selbst verabschiede mich hiermit.

schade

da hier kein vernünftiger dialog entsteht
du hast eine Frage gestellt, eine fadenscheinige Zusatzerklärung dazu gegeben .. und dann fühlst dich verarscht, obwohl die Forumssuche doch wirklich einiges hergibt, um sich mal grundsätzlich zu informieren ... :_denken1:
die Frage der Lächerlichkeit hat sich wohl selbst beantwortet ...
jezz liegt mir wohl noch was auf der Zunge .. aber des behalt i für mi :D :D :D
:weizen:

Zurück
Oben Unten