• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tipps für Florida gesucht

jamhotld

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Als erstes möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen, da dieser Beitrag schon eher ein bericht über meine letzte Florida Reise im November 2009 ist. Aber vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, was Du gebrauchen kannst.


Charley's Steakhouse in Orlando kann ich nur empfehlen! Das Wagyu Ribeye ist der Hammer. Ich habe noch nie vorher (und auch danach) so leckeres Fleisch gegessen. Platz zwei belegt bei mir das Filet Mignon Master Cut auch aus dem Charley's.
Wenn Du ein schönes Andenken und gleichzeitig sehr geile Steakmesser haben willst, bei denen die Säge auch über die ganze länge geht, dann kauf Dir die bei Charley's. Ich habe 6 davon und werde nächstes Mal wieder 6 mitnehmen, da wir doch häufiger mehr Leute zum Grillen sind.

Auf Key West kann ich auch noch Willie T's empfehlen. Essen ist guter Standard, aber die Atmosphäre ist der Hammer. Livemusik, coole Drinks und gute Laune. Der Spruch, der auf dem Foto abgebildet ist stimmt!

IMG_1285.jpg


Ich kann Dir empfehlen, eine Bootstour auf Key West zu machen. Delphine in freier Wildbahn. Wir haben sogar welche mit Babies gesehen. Danach ging es zum Schnorcheln. Auch ein sehr tolles Erlebnis. Ansonsten ist noch der Sonnenuntergang zu erwähnen, den ich vorher noch nie so erlebt habe.


Auf dem Weg nach Key West fährst Du auch über Key Largo. Dort gibt es das Big Chill. Auf der Terasse sitzt man direkt am Meer mit einem traumhaften Ausblick.

IMG_3670.jpg


IMG_3665.jpg


IMG_3666.jpg


In Fort Lauderdale waren wir im Tropical Acres mit tollem Surf 'n' Turf.

IMG_3502.jpg


In Fort Myers kann ich Charley's Boat House Grill empfehlen. In Ft Myers Beach, etwas weiter "unten". Wenn man denkt, man hat es verpasst, muss man noch ein Stück weiterfahren und dann kommt man an. Auch sehr leckeres Essen.

Ausserdem gibt es auf dem Weg nach Ft Myers Beach kurz vor der Brücke Doc Ford's. Dort hat mir das Pulled Pork sehr gemundet.
Den Tipp mit Sanibel Island kann ich nur unterstreichen. Tolle Strände und viel Ruhe. Du kannst auch noch nach Captiva Island weiterfahren. Ist dort ähnlich schön wie auf Sanibel Island.

Tony Roma's ist eigentlich auch immer einen Besuch wert. Die Ribs sind wirklich lecker. Aber auch Burger und Co sind nicht zu verachten. Einmal hatten wir südlich von Miami allerdings Pech. Schlechte, unfreundliche Bedienung. Aber sonst immer super!

IMG_1272.jpg


Wenn Du mal zu McDonald's gehst, dann mach das in Orlando in der Sand Lake Rd. Ein riesen Laden und es gibt neben der normalen Auswahl auch Pizza, Pasta und viele andere Sachen. Hier mal Bilder von der Karte:

IMG_0049.jpg


IMG_0046.jpg


IMG_0047.jpg


IMG_0048.jpg


Unser Mietwagen:
(Leider nicht) Gesehen auf Key West. An dem Wochenende, an dem wir ankamen war dort ein Speedboat Rennen und die Trailer wurden alle von solchen Ford F650 gezogen. Als kleiner Tipp, wie groß die Karre ist: Ich bin 1,86m und konnte nicht auf die Motorhaube gucken.


IMG_1372.jpg


Gesehen auf dem Weg von Ft Myers zurück nach Orlando:
IMG_1505.jpg


IMG_1506.jpg


IMG_1507.jpg


IMG_1508.jpg


Gesehen in Orlando, in der Outdoor World.
IMG_1520.jpg


IMG_1521.jpg
 
Oben Unten