• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für Frankreich gesucht

THR

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo.
ich habe am kommenden Freitag Urlaub und habe davon gehört, dass schon einige in der nähe von Karlsruhe über die Grenze nach Frankreich gefahren sind, um dort einzukaufen.
Ich würde das gerne in Verbindung mit einem Tagesausflug machen. Kann mir jemand Tipps geben, wo man am besten hinfährt und was man dort bekommt.

Fanke für Eure Hilfe.

VG
Thomas
 
bei Karlsruhe?

Strasbourg

Wein und Käse !!

ich kauf da jeweils paar Kisten Gewurztraminer und Munsterkäse!

Zusammen ein Gedicht !
 
Hallo,
wir fahren immer nach Lauterburg, am Ortsende ist ein Carrefour.
Ist in manchen Dingen günstiger als der SuperU wegen Eigenmarke.
Wir kaufen dort Essig, Senf, Käse, Kaffee, Sekt, salzige Butter, Fisch soll auch gut sein, hab ich gehört.

Mein Tip, fahre über die B9/A65, dann Abfahrt Hagenbach nach Lauterburg.

Auf der Rheinbrücke ist bis September eine Baustelle,
wenn du da in den großen Verkehr kommst, hast du verloren, da stehst du dann schon ab A5-Ausfahrt im Stau.

Wenn du nach Seltz willst, fahre A5 über Baden-Baden, dann kommst du auch am neuen Outlet in Roppenheim vorbei.

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Viel Spaß beim Shoppen,

Gruß Andrea aus Karlsruhe
 
In Selz ist direkt an der Autobahnabfahrt ein großer SUPER U, da gehen wir immer hin. Dort gibts einfach alles.

:)

Ich denke das geht so in die Richtung, was ich suche. Da ich noch nie in Frankreich zum einkaufen war, kann ich auch nicht sagen, was es dort gibt, wofür es sich lohnt hinzufahren.:-D

Daher bin ich für jeden Tipp dankbar, was man dort so kaufen kann, was man bei uns nicht unbedingt bekommt, oder was bei uns wesentlich teurer ist.
 
@ Brezz_GÖGA

Danke, da sind auch gute Tipps dabei. Weiß zufällig jemand, wie es dort preislich mit le creuset und Staub aussieht?
 
eigentlich fährste ja nicht nach Frankreich sondern ins Elsass :lachen: die Elsässer nehmen das sehr genau :pfeif:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rueber-nach-frankreich-ins-elsass-kauft-man.122647/

wir sind oft im Elsass unterwegs, die Vogesen sind sehr interessant - Grand Ballon, Ballon de Alsace und einkehren in einer Ferme :thumb1:

dann die Dörfer entlang der elsässischen Weinstrasse: Elsässer Weinstraße

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/tipps-fuer-elsass.114974/

dann natürlich Strassbourg, Colmar, Riquewihr usw.
 
Hab ich im Carrefour schon gesehen, zu Preisen kann ich dir nix sagen,
viel Auswahl hat er an Haushaltswaren sowieso nicht.
 
Ich sage mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Da habe ich genug zu tun um mich auf den Freitag vorzubereiten. Ich werde berichten opb ich solche Ausflüge öfters mache.
 
Zurück
Oben Unten