• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für Gasgrillanfänger (ODC Canberra)

Josch2

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
nach langer Recherche und vieler guter Tipps hier im Forum habe ich mich nun für den ODC Canberra entschieden und beim Fachhändler bestellt. Ich hatte mir auf Rat hier im Forum die veschiedenen Grills (Weber, Nappi und ODC) "live" angeschaut und der ODC hat und am besten gefallen => ich hoffe wir haben uns richtig entschieden .... der Grill wird nächste Woche geliefert ... und dann gehts (bei hoffentlich besserem Wetter :sonne:) auch gleich los.
Ich bin blutiger Anfänger was Gasgrillen angeht ... bisher habe ich immer mit Holz(kohle) auf einem Säulengrill bzw. einem grossen Schwenkgrill gegrillt :grill:.
Damit auch schon das erste Grillen ein Erfolg wird kann ich ein paar Tipps gebrauchen:
-Kann ich mich beim ersten mal gleich an Rindersteaks rantrauen oder soll ichs erst mal mit "normalen" Schweinesteaks versuchen.
- kann mir jemand eine genaue Anleitung für die jeweilige Zubereitung auf dem Canberra schildern. In den vesch. Beiträgen fehlen mir immer einige Angaben. Zum Beispiel bei Steaks erst Grii Volldampf mit Deckel zu und dann ?? Deckel offen lassen oder Steaks drauf und wieder zu und nur zum wenden öffnen ??
- Welcher Pizzastein ist denn für den Canberra zu empfehlen => hat da jemand Erfahrung ??
- Welches Grillbuch ist denn für einen Anfänger wie mich das beste (vielleicht auch mit Angaben zur Zubereitung .. nicht "nur" Rezepte ??

Also ich bin euch für alle Tipps dankbar ... damit ich mich relativ bald auch zu den Fortgeschrittenen zählen kann und so tolle Ergebnisse wie man hier auf den Bidern bewundern kann auch selbst hinbekomme :prost::essen:

Vielen Dank
Jürgen
 
Hi,