• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tipps für Holland,Pfingsten 2019

BrauervomCarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Wahnsinnigen,

hat wer Tipps für Holland? Wir sind zu dritt unterwegs(Tochter,Frau und myself). Alles her damit von BBQ bis Bier,Strand....was muß man gesehen haben und so weiter.

Merci schonmal

Grias aus LA

Christoph
 

Futterhexe

Grillkönig
Habt ihr eine bestimmte Gegend im Auge ? Für uns ist es seit Jahrzehnten der *Kop van noordholland*zwischen Alkmaar und Den Helder .
Falls euch Märkte interessieren ,solltet ihr mal den https://www.debazaar.nl/ heimsuchen .Aber vorsicht ! da kann ein ganzer Tag bei draufgehen!!
Die haben auch Pfingsten geöffnet .
Da kriegt man echt *Furz & Feuerstein* wie man sagt und handeln ist auch OK . Empfehlen kann ich da auch die *Oosterse hallen* mit orientalischen Tuch .


Wir werden in unserem NL-Jahresurlaub bestimmt den Bazaar auch mal wieder heimsuchen .

Die Futterhexe
 

Röstwurst

Grillkönig
Wenn es an den Strand gehen soll und Du Fisch in allen Variationen magst, dann auf nach Scheveningen:

Essen dann beim https://www.simonisvis.nl :thumb2:
Du wirst überwältigt sein von der Vielfalt und von dem riesigen Angebot frischer Ware.

Schlafen kann man zum Beispiel im "Hinterland" bei van der Falk da kann ich die Spareribs empfehlen.
Von dort ist es auch nur ein Katzensprung nach Gouda (unbedingt bei Markttag zu empfehlen),
Den Haag und Rotterdam liegen ebenfalls in Reichweite:

Bildschirmfoto 2019-05-04 um 06.27.25.png
 

Hägar

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Unbedingt zu empfehlen. :fisch:in allen Varianten.
Aber auch die Gastronomie in Den Haag bietet einige Highlights. Es gab da mexikanisch, indonesische, kenianisch, Thai - und einiges mehr. Waren ja 2018 eine ganze Woche da. Ach ja, da gab es noch einen extrem guten Sushi-Laden in Delft. Oder Leiden? Müsste GöGa fragen, die weiß es noch.
Auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub wünscht
Frank
 
OP
OP
BrauervomCarl

BrauervomCarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da ist doch schonmal was dabei,merci.
Unser Plan ist eigentlich kein wirklicher Plan.Bissl Strand,bissl shopping,bissl Sightseeing.Evtl zwei verschiedene "Stützpunkte" und von dort aus dann erkunden....
 

onkel4711

Grillkönig
Such mal nach dem Beachressort Makkum. Da waren wir einige Male, es gibt Häuser in mehreren Kategorien.
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wir waren immer in Hindeloopen. Toller Strand direkt gegenüber vom Campingplatz, netter kleiner Hafen und schöne kleine Läden zum stöbern.
 

Ganse

Dauergriller
Wenn ihr Natur U Ruhe mögt fahrt nach Schiermonnikoog. Genial für Radtouren durch Dünen und Grün, nicht extrem überlaufen U zum spazieren mega breite Sandstrände.

Gruß Ganse
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... wir sind in der Zeit auf Texel.

...ja, ich hätte jetzt auch Texel empfohlen. Wir sind gerade von einer Woche zurück, die Kühltasche voller Texellamm. Das muss bis September reichen, dann geht' s wieder hin.

Hock van Holland (dort der Landaalpark direkt am Strand) find ik ook leuck
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir waren immer in Hindeloopen. Toller Strand direkt gegenüber vom Campingplatz, netter kleiner Hafen und schöne kleine Läden zum stöbern.
Die Ostküste vom IJsselmeer von Almere bis Hindeloopen kann ich auch empfehlen.

Es lohnt sich ein Ausflug zum Freilichtmuseum Enkhuizen(Zuiderseemuseum).
Dort ist ein komplettes Fischerdorf aufgebaut.

Zum Shoppen gibt es in Almere, Lelystad, Emmeloord oder anderen kleineren Dörfern mit Flair auch Möglichkeiten.
 

hami

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Die Familie meiner Frau fährt seit einigen Jahrzehnten schon nach Calantsoog (ca. 25km südlich von den Helder). Jetzt könnt ihr mal raten wo es Ende August hin geht! :D Ist aber auch schön dort, kleiner Ort, schöner Strand und gute Pommes :)

Gleich im Nachbarort gibt es auch ein wunderbares BBQ Restaurant... Lecker...
:wurst:www.billybobjulianadorp.nl
 
Oben Unten