• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für Marinaden und Rubs , mit Smoker Box auf dem Gasgrill?

1b6l

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Tipps für Marinaden und Rubs , mit Smoker Box auf dem Gasgri

Hallo zusammen,
Ich habe neulich ein Smoker Box mit Mesquite gekauft , frage mich jetzt welche Marinaden oder Rubs für Schwein und Hähnchen passt zu dem Mesquite Räuchergeschmack.
Habe keine Rezepte darüber gefunden und bin mit der SuFu nicht fündig geworden....
:-?

Gruß
Gilles
 
hui, mesquite hat mmn den stärksten rauchgeschmack, würde ich nur für beef nehmen, für huhn und schwein wär mir das zu stark.
 
Mit etwas weniger Mesquite und kürzerer Räucherzeit geht das schon,
nur sollten Deine Rubs oder Marinaden möglichst frei von Räucheraromen
sein.

Gruß,
Uwe
 
Danke für die Antwort!
Das heißt , es gibt Ingrediente mit Räucheraromen in den Marinaden :-? Welche zum Beispiel?
Meist benutze ich Zitronen, Ingwer, Thymian, Rosmarin, Knobi, zwiebel, ketchup, soja saucen, chillies und -pulver, Olivenöl, Paprikapulver.

gruß
Gilles
 
Das ist keine fertige Sauce sondern flüssiges Raucharoma zum
Würzen. Gibt's in Hickory und Mesquite und ist in vielen fertigen
BBQ-Saucen enthalten. Hält ewig und sollte nur sparsam benutzt
werden.

Gruß,
Uwe
 
Zurück
Oben Unten