• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für Nuvola Super in Kombination mit Sauerteig

richtungmeer

Militanter Veganer
Seit Anfang des Jahres hab ich etwas Erfahrung mit lang fermentierten Sauerteig-Pizzen gesammelt, dabei relativ früh Caputo für mich entdeckt. Aber erst jetzt den ultimativen Schritt gewagt und diese Woche soll nun mein Super Nuvola ins Haus eintrudeln. Also ganze 25kg davon. Der Postbote wird mich verwünschen, die Freundin hat es schon. Damit ich zumindest letztere bekehren kann, würde ich gerne vom Start weg überzeugende Ergebnisse produzieren wollen. Hat jemand Erfahrung wie sich das Mehl mit dem Sauerteig verhält? Wie lange lässt sich die Stückgare im Kühlschrank pushen usw.?

Wäre toll wenn wir in diesem Thread sämtliche gemachte und zukünftige Erfahrungen gebündelt sammeln könnten. Sofern es auch andere gibt, die gefühlte Mehrheit backt ja hier mit Hefe/Germ, und das Mehl ist doch eher speziell.
 
Servus,
verwende es einfach so, wie du bisher vorgegangen bist. Der einzige Unterschied wird sein, dass der Rand besser aufgeht.
VG
 
Servus und danke, aber mein bisherige Teigführung war ohnehin nicht ideal und bin gern offen für Verbesserungsvorschläge (https://www.grillsportverein.de/for...uer-kaltfermentierte-sauerteig-pizzen.331603/)

Interessant wäre zum Beispiel auch ob es Erfahrungswerte gibt wie viel Hydration das Mehl verträgt, oder ob eine bestimmte Kombination mit einem anderen Mehl geschmacklich harmoniert und das Endresultat verbessert usw.
 
Zurück
Oben Unten