• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für Riga gesucht

kingboa

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen!
Wir fliegen in 2 Wochen als Männergruppe nach Riga. Hat wer nette Tipps für mich?
 
Hallo,

in Riga, kann ich grundsätzlich die Markthallen mit Führung empfehlen. Wir hatten eine tolle Firmenveranstaltung vor Ort.

Hotel war das Radisson Blue, ist zu empfehlen.

Wir haben eine Klasse Offroadtour gemacht, mit Fahrt durch den Fluss und so...

Ebenfalls waren wir Schiessen und Bobfahren.... Alles war klasse organisiert vor Ort.

http://www.xperience-worldwide.de/

Mit Taner hatten wir eine Klasse Vorbereitung und er hat echt super Guides vor Ort organisiert.

Ist nicht billig aber perfekt gemacht!
 
Ja, wo du grad Schießen erwähnst... daran hätte ich großen Spaß.
Und was gibts so kulinarisch zu entdecken?
 
In den Zeppelin Hallen ist der Markt von Riga...Jede Halle ein eigenes Ressort... Eine Fisch und Fleisch, ein nur Gemüse usw...
Wir haben vor Ort gekauft und das dann dort auch zubereiten lassen, war genial. Aber eben auch vorab organisiert.
Die Hallen haben mich fasziniert...

Es darf übrigens gerne deutsch gesprochen werden, dort sind wir mal nicht die letzten Besatzer.. ;-)
Freunde von mir sind wegen russisch angeeckt.

Ansonsten ist am zentralen Platz, Kriegsdenkmal eine gutes aber eben auch recht teures Restaurant.
Tripadvisor hatte schöne Empfehlungen ausser unseres Plans...
 
In den Zeppelin Hallen ist der Markt von Riga...Jede Halle ein eigenes Ressort... Eine Fisch und Fleisch, ein nur Gemüse usw...
Wir haben vor Ort gekauft und das dann dort auch zubereiten lassen, war genial. Aber eben auch vorab organisiert.
Die Hallen haben mich fasziniert...
Ja, am Zentralmarkt bekommt man die meiner Meinung nach Highlights der lettischen Kulinarik: Sagenhaftes Brot, (geräucherten) Fisch (Neunaugen!) und Schinken/Speck.

Es darf übrigens gerne deutsch gesprochen werden, dort sind wir mal nicht die letzten Besatzer.. ;-)
In der Tat. Teilweise wird das Deutschtum fast schon im befremdlichen Maße romantisiert. Wenn dort im Museum von "German liberation of Latvia 1941" gesprochen wird, kommt man schon ins Grübeln.
 
Ok, ich hätte nicht gedacht, das Deutsch gut ankommt. Und das uns einer im Ostblock lieber mag als die Russen, ist auch eher selten :)
 
Zurück
Oben Unten