• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipp's für Urlaub mit Hund gesucht.

G

Gast-AD3PYW

Guest
Nachdem das Terrassenwetter leider schon ein paar Tage vorbei ist, denken wir bereits sehnsüchtig an den nächsten Frühling/Sommer. In aller Ruhe geht es auch langsam an die Urlaubsplanung 2014. Wir hätten zwar Möglichkeiten unsere 1,5 Jahre alte Mischlingshündin Ronja gut unterzubringen, wollen aber gerne auch mal gemeinsam mit ihr einen Urlaub machen. Nun stellt sich die Frage ob jemand bereits gute Erfahrungen sammeln konnte und einen Tipp für uns hat.

Was die Region angeht sind wir recht offen...... an den Strand am Mittelmeer soll es allerdings nicht gerade gehen.

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte und hier ein wenig davon berichten möchte. Denke es wird weitere User geben, die das interessieren könnte.
 
Hallo ,

Erstmal Tierarzt: EU-Heimtierausweis besorgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/EU-Heimtierausweis

Und dann euer Ziel aussuchen und wieder mit dem Tierarzt sprechen, Infos besorgen, Impfungen etc. .

Und dann vorher den Vermieter fragen,
ob Hunde zugelassen sind im Zimmer/Wohnung/Campingplatz, Umgebung,
und vielleicht vorher bei der Zielplanung schauen,
wo man dann in der Umgebung Gassi gehen kann.

Und vor der Fahrt hin überlegen, wo an welchen Halteplätzen man Gassi gehen kann,
Wasser- und Futternapf mitnehmen, Kotbeutel, Wasserflasche, Futter für den Urlaub;
Schlafplatzdecke und Hundeleine (vielleicht Maulkorb) nicht vergessen

Und die Leckerli echt nicht vergessen.
Dann steht der Urlaubsfreude nichts entgegen.


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
image.jpg
Kann dir da Finnland sehr ans Herz legen. Fahren wir seit Jahren mit unseren Wuffs hin. Juni, Juli und August sehr nette Temperaturen (so um die 25 C), die Häuser haben den See immer direkt vor der Haustür, im Gründe keine Nachbarn (Tür auf, Hund raus und ab gehts). Preise... naja, ist halt kein Malle Last Minute. Anreise ist eigentlich auch optimal. Mit dem Auto nach Travemünde, Abends auf die Fähre (die Hunde können mit in die Kabine und haben ein eigenes Hundedeck), nachts fährt das Teil dann los und nach 26 Stunden ist man schonmal vorerholt in Helsinki. Ab zum Ferienhaus und die pure Entspannung kann beginnen. Wie gesagt, wir machen das schon seit über 8 Jahren jährlich. Hunde sind in den meisten Ferienhäusern gern gesehen und brauchen, bis auf den Reisepass, im Grunde keine großartigen Vorbereitungen. Die üblichen Impfungen (Tollwut usw.) einfach mal vorausgesetzt brauchen die Kröten lediglich ne spezielle Wurmkur 7 Tage vor Einreise (Kostenpunkt 6€ glaub ich). Bei Interesse guck doch einfach mal hier: WWW.fintouring.de
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 389
  • image.jpg
    image.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 383
  • image.jpg
    image.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 392
  • image.jpg
    image.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 372
sehr schöne Fotos.

Du hast mir jetzt eine schöne Anregung gegeben, denn ich suche auch nach Urlaubszielen die mit dem Hund Spaß und Freude machen.
 
Dann bist du da oben genau richtig. Wir machen das immer so, dass, wenn "Strandwetter" ist, wir den Tag am See verbringen und wenn es mal nicht so schön ist, was so kurz vorm Polarkreis durchaus mal vorkommt, wir morgens den Strassenatlas rauskramen und irgendwo hinfahren und mit den Hunden durch die Wälder rennen. Gibt da sehr schöne Wandergebiete die man sehr gut auf seinen persönlichen Bedarf anpassen kann.
 
Wir haben sehr gute Erfahrungen in Südtirol gemacht.

Wir sind meist nach Girlan gefahren (Gemeinde Eppan/Weinstraße).

:prost:
 
Wir waren letztes Jahr mit Wau und Kleinkind am Gardasee. Wenn Du nicht genau während der Hochsaison fährst kannst Du mit dem Hund auch in Bereiche wo er sonst nicht so gerne gesehen wird. Haben ein wenig abseits am Ledro gewoht und jeden Tag schöne Touren gemacht.

Grüße

Markus
 
Toskana im Frühling / Frühsommer geht immer. FeWo in der Gegend Arezzo / Grosseto ist super mit Hund.. Viel Gegend, gutes Essen, Vino und büschen Kultur.
Südtirol natürlich auch, aber da eher im Spätsommer / Herbst wg der Feste etc, gluckgluck. Gute Erfahrungen: http://www.tramin.com/cms/deutsch/unterkuenfte-tramin/

LG
der Tacofritz
 
Hallo!
Nach wie vor geht Dänemark ganz gut mit Hund - Man muss halt nur vor der Buchung etwas genauer den Ort unter die Lupe nehmen und beim Anbieter nachfragen, ob im konkreten Ferienhaus/in der Ferienwohnung Hunde erlaubt sind. Bei Esmarch ist das z.B. bei vielen Häusern der Fall, meistens sogar für zwei Hunde. Die haben auch ein paar allgemeine Informationen zusammengestellt, einschließlich einer Liste mit Tierärzten in der Region: http://www.esmarch-ferienhauser.de/aktivitaeten/urlaub-mit-hund/
Transportbox usw. habt ihr wahrscheinlich schon individuell gelöst, da nehme ich jetzt mal an, dass keine Tipps mehr nötig sind :)
 
Hallo
Wir fahren seit 14 Jahren mit 1 oder 2 Vierbeinern in den Urlaub.
Im Jahr kommen mindesten 8 Wochen zusammen….
Kurztrips gehen an die See(Sahlenburg) oder in die Weingebiet…

Jahresurlaube mit den Hunden je nach Laune.
Im Ausland hatten wir noch nie Probleme mit den Tieren.
Ferienhäuser in Frankreich, Dänemark, Italien gibt es sehr viele. Hundestrände sind auch mehr als in Deutschland vorhanden.
Campen geht auch fast überall.
Letzten Sommer haben wir eine kleine Eurotour gemacht. Mit dem Camper durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien, Schweiz und Frankreich. Es gab nie Probleme.
Kroatien fand ich mit 38 Grad aber etwas warm für die Tiere.
Fazit: Ostern und Herbst sind DK, Spanien und Südfrankreich unsere Lieblingsorte.
Im Sommer lieber Normandie und Bretagne. Dort ist es angenehm warm, keine Probleme in Restaurants(die Hunde haben immer vor uns Wasser bekommen), Tierärzte sind dort genug und gut, genug Gassiwege und Strände zum toben.
Ich muss dazu sagen, die Hunde sind schon recht gut erzogen. Keine Kläffer und liegen auch entspannt im Restaurant unterm Tisch- da muss man schon aufpassen, das man sie nicht vergisst;-)
Diesen Sommer werden wir aber mal England und Schottland erkunden. Die Auflagen für die Einreise ist einfacher geworden und wir sehen mal was neues….
:-):-)
 
Hi

Dänemark ,die Insel Fanö ist die Hundeinsel und ab September dürfen die Köderleins ohne Leine am Strand toben bzw. kann man sie morgens auch ohne Leine springen lassen.
Auch einen extra Hundewald gibt es auf Fanö,wo sie das Hundeleben geniessen können.
Auch Lökken ist sehr schön mit Hund und auch dort dürfen sie toben.
Viel Spaß beim heraus suchen.

Hajo und Watson
100_1473.JPG
 

Anhänge

  • 100_1473.JPG
    100_1473.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 263
Zurück
Oben Unten