• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tipps für Weber 3 Brenner Grill + Zubehör als Geschenk

Mastermind1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe selbst seit langem einen Weber Spirit 210 (2 Brenner). Nun steht in ein paar Monaten ein runder Geburtstag von Schwiegervater/Opa an.
Er möchte endlich einen richtigen Gasgrill (ausschließlich Weber :-) )
Da er regelmässig einige Personen (6 - 12 Personen "normal") zum grillen da hat, habe ich den Weber E-310 und alternativ den Genesis 2- 310 rausgesucht.
Bisher hat er auf einem "offenen" Gastrobräter (riesen Pfanne) "gegrillt".

Ich denke 3 Brenner sind passend, da mir meine 2 Brenner manchmal ein Tick zu schwach vorkommen.

Er schaut sich beide Grill selbst vorab noch bei nem Weber Händler an.
Ich tendiere zum Genesis aufgrund der etwas größeren Grillfläche.

Zubehör dachte ich an:
Pizzastein
Drehspiess (für Hähnchen) oder Hähnchenhalterung
Edelstahl Grillzange


Habt ihr mir noch ein paar Tipps/Empfehlungen?

Gerade beim Hähnchen bin ich mir unklar ob ein Drehspiess oder eine Hähnchenhalterung besser ist, für Hähnchen?
Lt. nem bekannten (der Grillkurse gibt) empfiehlt er eher eine Hähnchenhalterung bei der man Flüssigkeit reingeben kann, damit das Hähnchenfleisch saftig bleibt.
Das wäre bei nem Drehspiess "schwieriger"

Vielen Dank schon mal
 

Lupoone

Schlachthofbesitzer
Als Zubehör käme evtl. noch ein Thermometer in Betracht . Ich selber bevorzuge die Kombi aus Einstechthermometer und Deckelthermometer. Einstechthermometer ist der Thermapen für mich ungeschlagen - allerdings teilweise sündhaft teuer.
Desweiteren bietet sich - und das allen Ernstes - ein Fettbrandlöscher als Zubehör an.
 
OP
OP
M

Mastermind1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tipp. Thermometer ist ne gute Idee um medium hinzubekommen.
Ansonsten ärgert man sich direkt am Anfang.
Feuerlöscher haben wir schon lange diese prymos Universal Feuerlöschsprays.

Mir ist das mit meinem Weber bisher 1x in 8 Jahren. (Nie wieder Käsewürste auf dem Gussrost!) ;-)
 
Oben Unten