• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für Weihnachtsgeschenk zum Thema Smoker gesucht!

mind.freak

Militanter Veganer
Liebe Grill-Begeisterten,

ich bin ganz neu in diesem Forum und auf der Suche nach Hilfe und Tipps.

ich suche für Weihnachten ein Geschenk für meinen Vater der sich dieses Jahr einen Smoker gekauft hat. Wir haben auch schon einige male sehr Leckeres aus dem Teil gegessen :)

Ich dachte an einen Geschenkkorb mit mehreren Sachen. Spezielle Gewürze, anderes Zubehör was man evt. beim Smoken braucht, ein Rezepte-Buch, usw.

Auf Amazon bin ich auf das Buch "Die Smoker Bibel" gestoßen - das hat mir erst zugesagt, dann war ich allerdings skeptisch wegen der teils schlechten Bewertungen (unübersichtlich, keine Bilder...) Was sagt ihr Fachleute denn dazu?

Was empfehlt ihr mir in den Geschenkkorb zu packen?

Beste Grüße - und bereits im Voraus vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Hilfe!
 
Klick mal oben auf GSV-Produkte. Da gibt es z.B. Gewürze, Saucen und auch ein spezielles Smokerbuch.

Ich habe mir z.B. auch ein Funkthermometer(Maverick 732) schenken lassen.
 
Spareribhalter aus dem IKEA,
Fire&Food Bookazine,
Falls nicht vorhanden Maverick ET 723....

Was hat er denn (abgesehen vom Smoker)?
 
Vielen Dank für eure Antworten.
So ein Funkthermometer ist mir zu teuer - das sprengt das Budget vollkommen. Insgesamt möchte ich ca. 50 - 60 € ausgeben.
Braucht man so einen Spare-Ribs-Halter unbedingt? Wir haben die "liegend" zubereitet - wo liegt denn der Vorteil so eines Halters?

@Markus: Solche Gewürzmischungen sind leider nicht das richtige. Er stellt sich seine Gewürzmischungen lieber selbst zusammen, einzelne Gewürze sind hier glaub ich besser. Gibt es da eine bestimmte Marke zu empfehlen? ich selbst benutze meiste Fuchs-Gewürze. Saucen, Chutneys oder sonstiges werden ebenfalls selbst gemacht.

@hangingloose: Er hat einen Smoker, das übliche Grillbesteck, ein Temperaturmess-Ding für die Temperatur im Fleisch zu messen, Silikonpinsel, und eben alles was eine gut ausgestattete Küche so hergibt.

Wie sieht es mit diesen Holzchips aus - wo bestell ich sowas am besten - und wenn ja, was?
 
...
Braucht man so einen Spare-Ribs-Halter unbedingt? Wir haben die "liegend" zubereitet - wo liegt denn der Vorteil so eines Halters?
...
Wie sieht es mit diesen Holzchips aus - wo bestell ich sowas am besten - und wenn ja, was?
Hallo,
Ein Ribhalter brauchst du nicht zwingen, nur wenn es platzmäßig mal eng wird... kenn ja euren Smoker nicht...

Holzchips im Smoker? ich heize meinen ausschließlich mit Holz, da braucht man keine Chips mehr ,-)
 
Hallo, richtige Geschenke machen. Kein Schnickes...

Wärmeisolierte, feuchtigkeitsdichte und griffige Handschuhe.....

ThermaPrene von Ansell. Type 19-024

dsc_0027-jpg.594735


Kosten etwa 38 Euro pro Paar.

Zum Bewegen von heißen BBC oder Schweine Ruppen und anderem. Inert gegen fast alles.

Grüße

Christian
 
Es gibt ein Buch das heißt "Das große Smoker Buch" aus dem Heel-Verlag. Das ist voller Rezepte und Anleitungen. Hier wird nur kurz auf die verschiedenen Smokertypen eingegangen. Smoker-Praxis ist eigentlich umgekehrt. Da wird mehr Wert auf die Technik gelegt und wenig Rezepte. Jedes Buch kostet 29,- Euronen.
Die Grillzange Greta von OZ-Goods. Gibt es in drei verschiedenen Längen und Kosten zwischen 14,- und 21,- EUR. Die Zangen sind ihr Geld wert. Hammerteile, vom Design, Handling und Qualität.

Gruß

Uwe
 
Ich hab voriges Jahr ein Bambus Schneidbrett bekommen, hat sich bei größeren Grillereien schon mehrmals bezahlt gemacht!
 
Ich finde es auch richtig gut. Kann es guten Gewissens empfehlen.
 
Servus!

Maximal 50-60.-?
Jetzt komm schon, leg die 5 Steine noch drauf und schenk Ihm das Maverick:
http://amazon.de/Maverick-Wireless-Barbecue-Thermometer-deutsche/dp/B004O80DC4
Das ist DAS perfekte Geschenk für Ihn. Glaubs mir.

Schöne Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten