• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps und Tricks um Ribs in großen Mengen vorbereiten?

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin,

bei uns stehen in naher Zukunft diverse Vereins und Straßenfeste an.
Ein paar gute Freunde und ich, wollen uns bei den jeweiligen Veranstaltungen ein wenig engagieren und die jeweiligen Erlöse einem gemeinnützigen Zweck zu Gute kommen lassen.

Sozusagen grillen für eine gute Sache...

Diverse Gerichte haben wir bisher selbstlos probiert und trainiert um zu sehen wir praxistauglich die jeweiligen Schmankerl sind.
Gerade bei den Festen die über einen ganzen Tag gehen und so immer eine bestimmte Menge an fertigem Essen zur Verfügung stehen sollte.

Sehr gerne würde ich auch Ribs mit auf den Speiseplan setzen, aber mit meiner bewährten Methode aus dem WSM bin ich zu limitiert was die Masse angeht.

Mein Plan sieht vor, die Ribs vorzugaren .

Also die Stränge würzen und dann z.B. mit Apfelsaft in großen GN Wannen für ca. 3 Stunden zu Hause auf dem Gasi vorgaren, um sie dann je nach Bedarf raus zugeben, nachdem sie auf einem Grill vor Ort mit einer Glace gefinished wurden.

Bevor ich das in großen Mengen anteste hat ja evtl. jemand Erfahrung mit dieser Art der Zubereitung.

Oder taugen diese „gewärmten“ Ribs nicht?


Danke für Eure Hilfe.



:prost:
 
Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt und es kam bisher keine befriedigende Antwort, was im GSV etwas verwundert.
Ich bin es jetzt leid und werde es im Laufe der Woche mal selber testen und hier berichten.
Grundlage soll dieses Rezept sein:
http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept42-babybackribs-niedertemperatur.html
Phase 1 wird nach 2 Stunden in der Tonne beendet, dann kommen die Ribs ins Vakuum und in den Kühli. Ich werde aber offen garen (Grillschale), kein Alupaket. Woher sollte sonst der Rauchgeschmack kommen?
Phase 2 (glasieren und aufgrillen) am Tag danach.
 
ribs auf vorrat sind kein problem. ich hab schon mehrmals ribs nach admin art im bräter vorbereitet und dann am nächsten tag nurnoch kurz direkt gegrillt.
 
Ich habe das am letzten Donnerstag auch mal probiert mit am Vormittag vorkochen und am Abend finishen, und das hat super hingehauen. Ich konnte keinen Unterschied zu nicht aufgewärmten Ribs feststellen, und unsere Gäste waren auch alle sehr angetan.

Viele Grüße
Moni
 
Danke für die Antworten und den Link von Stockis Weihnachtsmarkt Aktion.

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.

Ich werde mal einen größeren Testlauf starten. Learning by burning :evil:

:prost:
 
Habe vor kurzem 3 Schinken a7kg am Spieß Vergrillt, habe die Schinken Abkühlen lassen
dann in Jehova verpackt. Am nächsten Tag 2std. in den Bo und anschließend auf nem
Schwenker gelegt und nach bedarf Aufgeschnitten. Hat super geklappt und die Gäste waren
sehr zufrieden.




Gruß
Pädda
:prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten