• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps zum Geburtstagsgrillen im Winter

marcello2602

Militanter Veganer
Hey Leute,

ich möchte in 2 Wochen zu meinem 30. Geburtstag mal wieder was grillen. Leider gibt es da ein, zwei mehr oder weniger kleine Probleme. Das erste Problem sind die momentanen Temperaturen, ich möchte ungern draußen feiern. Womit wir beim nächsten Problem wären. Der Garten mit den Grills ist 3 Etagen weiter unten, was fürs Flachgrillen eine enorme Rennerei wäre. Der Klassiker den es bei uns immer gibt ist halt Pulled Pork, ich möchte aber gern mal was neues ausprobieren. Es kommen ca. 30 Gäste. Zur Verfügung steht mir mein Weber Mastertouch GBS 57cm mit Zubehör von Moesta wie z.B. Pizzaring, Rotiserie, Spieße etc. Ein Napoleon Apollo 300 sowie ein Petromax Feuertopf ft9.

Habt ihr da evtl ein paar Tipps?

Danke schonmal im vorraus
 
Schichtfleisch ausm Dutch, Brisket aus dem Napi, Rotiertes Händl ausm der Kugel

Schönes Fleischiges Menü :-D

Als Beilage leckere Salate, gutes frisches Brot und vielleicht noch Ofenkartoffeln und Spätzle (vorallem der Hammer mit dem Schichtfleisch + Soße)
 
Kleine Anregung für die Rotisserie hier, habe ich gestern erst gemacht. Für den Dutch oven Chilli con carne. Auf dem Napi würde ich Ribs machen bekommst ja ne menge weg. Und Beilagen en Cole Slaw und verschiedene Brote gerade für das chilli con Carne passt super ein Kartoffel brot, wende das irgend woher bekommst oder zeit hast selber machen.
 
Danke für eure Vorschläge! Die Bedingungen haben sich jetzt doch ein wenig geändert :D Es wird doch draußen gefeiert mit Pavillons und Feuerstellen. Eine Feuerstelle wird der Feuerhand Pyron sein. Ich habe mit jetzt gedacht, wenn man dazu noch die Platte holt, könnte man dann ja eine art Raclette machen wo jeder an der Tonne sein Fleisch selbst gart. Was haltet ihr davon? Ist das realisierbar mit ca. 30 Gästen? Und was würdet ihr da an Fleisch vorschlagen?
Danke
 
Zurück
Oben Unten