• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps zur Mehlaufbewahrung

Trillian63

Versteherin der Schlappohrpfanne
5+ Jahre im GSV
Supporter
Letzten Monat musste ich wegen einer unerwünschten Mehlmottenpopulation leider 6 kg Semola entsorgen :(

Gott sei Dank hatte ich das Semola nicht in der Küche aufbewahrt. Eine Großputzaktion hatte ich somit erfolgreich umgangen. War nur die Frage, wie ich künftig Mehl aufbewahren will? :confused:

Heute kam dann zusammen mit dem neu georderten Semola die für mich perfekte Lösung - eine 21 l Lock & Lock Box :D

8F13CBE3-E3AB-4311-8428-B15F0CAD3D3A.jpeg


Das Semola hab ich fix noch zusätzlich vakuumiert. Ab jetzt können mich künftige Mehlmottengenerationen sowas von gerne haben! :P:P:P

FCE148B4-91DC-4572-B23B-A0FFDE772A92.jpeg
8D98C8BA-29DE-42EB-BC24-522C7B99EAAF.jpeg
 

Anhänge

  • FCE148B4-91DC-4572-B23B-A0FFDE772A92.jpeg
    FCE148B4-91DC-4572-B23B-A0FFDE772A92.jpeg
    269,7 KB · Aufrufe: 572
  • 8F13CBE3-E3AB-4311-8428-B15F0CAD3D3A.jpeg
    8F13CBE3-E3AB-4311-8428-B15F0CAD3D3A.jpeg
    387,5 KB · Aufrufe: 674
  • 8D98C8BA-29DE-42EB-BC24-522C7B99EAAF.jpeg
    8D98C8BA-29DE-42EB-BC24-522C7B99EAAF.jpeg
    330,3 KB · Aufrufe: 581
Letzten Monat musste ich wegen einer unerwünschten Mehlmottenpopulation leider 6 kg Semola entsorgen :(

Gott sei Dank hatte ich das Semola nicht in der Küche aufbewahrt. Eine Großputzaktion hatte ich somit erfolgreich umgangen. War nur die Frage, wie ich künftig Mehl aufbewahren will? :confused:

Heute kam dann zusammen mit dem neu georderten Semola die für mich perfekte Lösung - eine 21 l Lock & Lock Box :D

Anhang anzeigen 1833240

Das Semola hab ich fix noch zusätzlich vakuumiert. Ab jetzt können mich künftige Mehlmottengenerationen sowas von gerne haben! :P:P:P

Anhang anzeigen 1833239 Anhang anzeigen 1833242

Danke für den Tipp :-)

Witzig fand ich den Namen Deines Mehles (Caputo)- der Name war dann Programm, das haben sich wahrscheinlich die Motten auch gedacht ;-) (bitte nicht böse sein wegen dem kleinen Scherzchen; Motten in der Küche sind echt ungut).

Schönen Nachmittag wünscht Silvia
 
Semola ist der italienische Name für doppelt gemahlenen Hartweizengrieß. Den nehme ich für die Nudeln am allerliebsten :)
 
OK, richtig heißt der doppelt gemahlene Hartweizengrieß sogar Semola di Grano Duro Rimacinata. Es gibt unterschiedliche Semolatypen.
 
Na toll - wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil! :hammer:

Du meintest den Firmennamen Caputo und ich das Semola ........ :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten