• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tips (Einkaufen/Essen) für Kurzreise Frankfurt a.M. gesucht

Bernie

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Miteinander!

Am kommenden Mittwoch schaue ich mir Kris Kristofferson in der Jahrhunderthalle an.

Jetzt suche ich Tips für Mittwoch und Donnerstag in Frankfurt und Umgebung.

Wo sollte eine Grillsportler hingehen. Wo sollte er einen Einkaufsbummel machen. Wo sollte er auf jeden Fall etwas kulinarisches versuchen?

Auf meiner Liste steht bislang die Markthalle und evtl. "Best Worscht"

Was noch?

Greetz, Bernie
 
Best Worscht ist zwar kultig, aber eigentlich nur scharf. Die Wurst selbst überzeugt meiner Meinung nach geschmacklich nicht. Die Pommes dagegen sind aber klasse.

Ich bin leider auch kein Fan der hessischen Küche, grüne Soße zum Beispiel, igitt.
Oder auch Äppelwoi, mir grauts.

Rund um den Höchster Schloßplatz kann man recht zünftg essen, schön ist es da auch...

Gruß
Humpadiedel
 
Danke für die Tips.

Ich hab noch Freunde aktiviert, die mich heute und morgen durch Frankfurt führen werden.

Greetz, Bernie
 
Dann mal viel Spass in FFM.
Best Worscht und Kleinmarkthalle liegen etwas auseinander. Best Worscht ist nicht schlecht und die Sossen sind recht lecker, aber extra deswegen hinfahren würde ich nicht. Das beste dort ist das Brot zur Wurst und das gibt es auch in der Kleinmarkthalle (Bäckerei Huck). Ansonsten wirst du ja eh hauptsächlich rund um die Zeil unterwegs sein. Ich würde auf jedenfall in der Zeilgalerie, bzw. Galeria Kaufhof auf das Dach hoch und da einen Blicke über die Skyline machen - ist kostenlos. Einen besseren Blick dafür nicht kostenlos bekommst du vom Maintower. Zum Einkaufen ist dann wohl das My Zeil nicht schlecht. Ist architektonisch mal was anderes und deutschlands längste freie Rolltreppe führt dadurch. Zum Essen für GSV-ler, also Steak, ist das Buffalo die beste Adresse. Da musst du aber einen Tisch reservieren und dich nicht durch die evt. unfreundliche Bedienung abschrecken lassen. Falls du noch kurzfristig Tips brauchst - ich arbeite direkt am Rossmarkt, 2 min. von der Hauptwache und 5min von der Kleinmarkthalle entfernt.
Der Weihnachtsmarkt hat auch bereits angefangen.

Gruß
Frank
 
Hallo,
wie schon einige vor mir geschrieben haben, gehe auf jeden fall in die Kleinmarkthalle. Die Atmosphäre dort und die Auslagen sind schon klasse.
Und wenn Du mal ne gute Rindkochwurst mit Knoblauch essen willst, da giebt es so eine kleinen Verkausstand dort giebts die beste Kochwurst in Ffm.

kleinmarkthalle

Gruß
Andy:pfanne:
 
Nach der Kleinmarkthalle schlendere über die "Berger Straße".

Frankfurt am Main: Berger Straße

Am "Dom/Römer", wo der Weihnachtsmarkt ist,
in die U4 Richtung "Seckbacher Landstraße"
und am "Merianplatz" aussteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude, ich fahre gerne nach FfM um Gewürze zu kaufen. Ich parke außerhalb und fahre mit der S-Bahn zum Bahnhof. Rund um den Bahnhof sind viele kleine Läden von Indern usw. auch ein Afroshop, wo es Hbanerochillis gibt.Zum essen würde ich in die Taunusanlage 16 gehen. Da ist SHMITZ, ein tolles BBQ-Restaurant mit Pulled pork, pulled chicken uvm. Sehr leckere Sachen.
 
Guude, vor 3 Jahren war ich mit Kollegen beim godfather, um uns die show mal anzugucken. Wie erwartet überwiegend halbstarke Bubies, die zeigen wollten, wie scharf sie vertragen können. Uns gegenüber kämpfte einer mit einer 9, während ihm die Tränen aus Augen und Naße liefen. Stefan fragte: "Unnn, schmeckts?""Ned so richtig..."
 
Zurück
Oben Unten