• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tips für Krustenbraten/Nackenbraten

Harms

Pullet Harms
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich hab schon gesucht ,aber ich finde nicht richtig was.
ich möchte morgen einen Spießbraten machen, hat da jemand mal ein Rezept wie man am besten würzt, grilldauer usw.


Gruß
Michael
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Servus,

Morgen ? - Krusten oder Nackenbraten !? Hast Du das Fleisch noch nicht gekauft ??? Wird knapp ....

Ich würde meinen Braten egal welchen jetzt schon gewürzt haben, damit Geschmack an die Sache kommt.

Für Nackenbraten versuch ich gerade was von einen Verkaufsstand nachzubauen, die Garen den Bratenca 3 kg Stücke für ca. 3 Std. in jehova und geben Ihn dann die letzte halbe Stunde richtig Gas damit er Farbe und etwas Krüste bekommt. Ist ca. 3 cm Dick auf der Semmel und unheimlich saftig.
Aber ein Insider sagt 2 Tage Gewürze einziehen lassen :wurst:

LG TOM
 
OP
OP
Harms

Harms

Pullet Harms
5+ Jahre im GSV
Ich will gleich morgen früh los, und den braten erst zum Abend essen.kannst du mir was zum würzen sagen , Ich würde deins gerne probieren
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ich würze sehr viel aus der Hüfte.
Entweder bringst Du dir gleich einen Fertiges gemisch mit, z.Z. habe ich eines für Spießbraten liegen aber noch nicht getestet,
oder Du nimmst das was Du so auch gerne verwendest.

Ich pers. nehme Salz, Pfeffer, Paprika scharf, Chili, Knoblauch, Ingwer; Senfmehl, wenig Curry, und etwas Br. Zucker.

Was auch gut ist ist z.b. die MD Mischung aus der Datenbank.

Des wird scho einfach drauf los:wurst:

LG TOM
 
OP
OP
Harms

Harms

Pullet Harms
5+ Jahre im GSV
Danke Tom, Ich werde es morgen mal probieren.Ich würze gleich morgen früh und spritz etwas von dem Gewürz ins Fleisch , wird schon.

Ich mach mal Fotos und berichte kurz drüber
 
Oben Unten