• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tips für Stockfisch gesucht

hab ich noch nicht, stell ich mir wahnsinnig salzig vor, trotz wässern.
hätte aber nen heissen tip als vorspeise:
carpaccio vom stockfisch:
gewässerten stockfisch filetieren, und SÄMTLICHE gräten ziehen,
zu einer rolle formen, fest in folie packen und anfrieren.
mitt der aufschnitt- oder brotmaschine in hauchtünne scheibenschneiden,einen teller damit bedecken und ein wenig pfeffern (salz können wir uns komplett sparen).
dann aus limettensaft, olivenöl, zwiebelwürfelchen, tomatenwürfelchen gewürfeltem knobi eine vinaigrette herstellen, und über dem fisch verteilen. 2-3 minuten durchziehen lassen, und mit ein wenig rucola servieren. schmeckt hammerhart :prost: :prost:
 
verwechselst ihr jetzt was?
Es geht doch sicher um Steckerlfisch. Da werden doch meine ich frische Makrelen genommen. Warum sollten die salzig sein?
anderl meint warscheinlich Stockfisch im Sinne von getrocknetem Fisch.
 
Steckerlfisch ist was endgeiles!

Aber ihr habt bestimmt aneinander vorbei geredet. Stockfisch ist dieser gesalzene, knochentrockene Fisch, den in Potugal Nationalgericht ist. Hatte ich mal in Lissabon. Überbacken mit Kartoffeln, in einem Firstziegel serviert. War auch lecker.

NBG
 
spessartjaeger schrieb:
verwechselst ihr jetzt was?
Es geht doch sicher um Steckerlfisch. Da werden doch meine ich frische Makrelen genommen. Warum sollten die salzig sein?
anderl meint warscheinlich Stockfisch im Sinne von getrocknetem Fisch.

JEP, ich habe da steckerl ein wenig missverständlich übersetzt....

:patsch:
 
Natural Born Griller schrieb:
Steckerlfisch ist was endgeiles!

Aber ihr habt bestimmt aneinander vorbei geredet. Stockfisch ist dieser gesalzene, knochentrockene Fisch, den in Potugal Nationalgericht ist. Hatte ich mal in Lissabon. Überbacken mit Kartoffeln, in einem Firstziegel serviert. War auch lecker.

NBG

schmeckt fiesss wenn die Portugiesen den mit Mayo überbacken...
 
Jessas! Steckerlfisch muß ich auch unbedingt mal wieder haben! Ich sollte das für's diesjährige Adventsgrillen in Erwägung ziehen :happa:

NBG
 
Steckerlfisch muß ich auch unbedingt mal wieder haben!

Aber unbedingt, da hab ich schon lange Gluscht drauf !
Werd mir beim nächsten Volksfest einen vom Fischer Toni holen.
Sehr lecker, sehr saftig und sehr teuer ! ;-) :x :)

Aber was solls. Und wie der duftet.......Jammi

Grüße...
 
Zurück
Oben Unten