• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tips und Tricks für Grill und Küche

timsven

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

im Laufe der Jahre hat sicher jeder so seine Techniken und Tricks im Umgang und für die Zubereitung der Lebensmittel entdeckt.

Ob es nun um das einfache Schälen der Ingwerknolle (mit einem Teelöffel), das Entfernen des Avocadokernes ( mit einem Chefmesser einschlagen und herausdrehen) oder anderen Koch- und Grilltechniken geht, in diesem Thread könnt Ihr eure Tips weitergeben!

Ich hoffe auf regen Austausch!

Cheers,

Tim
 
Knoblauchzehen lassen sich einfacher schälen, wenn man vorher mit einem flachen Gegenstand die Zehe leicht quetscht.
Größere Mengen an Gewürzen lassen sich gut mit der Kaffeemühle mahlen.
 
Rippchenhaut lässt sich mit der gezackten Spitze des Grapefruit Löffel gut lösen....
Was zu Teufel ist ein Grapefruit Löffel ? Warum mache ich das nur mit einem normalen Stiel vom Teelöffel.
 
Was zu Teufel ist ein Grapefruit Löffel ? Warum mache ich das nur mit einem normalen Stiel vom Teelöffel.
IMG_20180926_164346.jpg

Das ist ein günstiger (1€Shop), sehr robuster Löffel mit Krokodil Zähnen... Der hat auch einen Stil, den nutze ich auch. Aber oft löst sich die Haut mit den Zähnen leichter und schneller...
 

Anhänge

  • IMG_20180926_164346.jpg
    IMG_20180926_164346.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 328
Ok ich mach es weiter mit nem Teelöffel, geht gut damit und mit den komischen „Krokodilszacken“ verletz ich mich bloss oder meine Frau schnappt sich den zufällig wenn sie ein Eis essen will.:-)
 
Zurück
Oben Unten