• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tiroler Alpengarnele mit südlicher Begleitung ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... so als Einstimmung für den langen Urlaub :-)

Die Garnelen ...

IMG_8227.png


... entkleidet (Reste kommen wieder in den Tiefkühlschrank) ...

IMG_8232.png


... gewaschen, trockengetupft und wieder mit Fish & Grill von @Woidgriller fein gemacht für die Aromatherapie in der Pfanne in der vorher Rosmarinzweige und Knoblauch frittiert wurden ...

IMG_8239.png


... die Garnelen wurden dann je Seite 1 Minute gebraten und dann wurde angerichtet.

Tomaten in Scheiben geschnitten und aufgelegt, darüber Feigenbalsamico und Olivenöl, Büffelmozarella und die Garnelen ...

IMG_0520.png


IMG_0536.png


IMG_0535.png


IMG_0533.png


IMG_0532.png


IMG_0527.png


Die Viecher sind echt sehr gut und ich komm nicht immer vorbei wenn sie beim Vorbeigehen leise flüstern "bitte nimm uns mit" :-)

IMG_0541.png


Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia,
eine schöne Idee, Garnelen mit Tomaten - Mozzarella zu kombinieren. Gefällt mir richtig gut und ist auch schon gebookmarked. Danke Dir für die Inspiration :thumb2:
 

Gartenkönig

Grillkönig
Oh lecko mio! Genau mein Geschmack. Sieht saulecker aus (ganz ohne Wutz). Danke für die Anregung. 👍
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Griasde Silvia.

Traumhafte Bilder 🤩.
Und natürlich leckerstes Essen 😋👌.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Fein kombiniert Mrs. Watson.😋
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sehr schöner Teller.....TOP....
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schöner Teller. Würde mir jetzt auch schmecken.

Denke ich auch Jürgen, vielleicht kommst ja einmal in den Genuss der Tiroler Garnelen :-)

Silvia, des schaut oanfach nur ... :love: ...aus!

Mir fehlen gerade die Worte!

Michael, Dein heutiges Federvieh steht den Krustentieren aber um nichts nach, wir tauschen einfach virtuell die Teller :-)

Kein Wunder das die das rufen, die haben es auch richtig gut bei Dir, sieht Klasse aus 👍

Danke Martin, habe mich auch bemüht etwas Feines zuzubereiten :-)

Sehr schön Silvia :thumb2:

Genieße ihn und koche weiterhin so schöne Gerichte !
Liebe Grüße nach Tirol

Schön, daß Du wieder bei mir virtuell vorbeigeschaut hast Mario :-) 'Mal sehen was ich in der Küche alles anstellen werde.

Rosmarinzweige und Knoblauch in der Pfanne dazu frittieren :o

Das macht Sinn und gibt ordentlich BUMMS dazu :v:

Üblicherweise frittiere ich auch noch Salbeiblätter, erstens mag die mein Gatte total gerne und zweitens gibt das noch mehr Geschmack, leider sind die im Moment in Winterruhe.

Moin Silvia,

so einen Teller voll hätte ich auch gerne gehabt Anhang anzeigen 2394273

:prost:

Torsten, Du würdest immer ein Kosterle abbekommen :-)

Fein, Du weisst zu geniessen ! :thumb2:

Sehr netter Kommentar - freut mich :-)

Sehr schöner Teller...gefällt mir :thumb1:

Merci Dir :-)

Hallo Silvia,
eine schöne Idee, Garnelen mit Tomaten - Mozzarella zu kombinieren. Gefällt mir richtig gut und ist auch schon gebookmarked. Danke Dir für die Inspiration :thumb2:

Norbert freut mich wenn ich Dich inspirieren konnte :-) Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes als Begleitung für die Garnelen machen, da ist mir mittendrin eingefallen daß Gatte ja Büffelmozzarella mitgebracht hat und Tomaten habe ich eingekauft - Frau ist da immer flexibel in der Küche :-)

Oh lecko mio! Genau mein Geschmack. Sieht saulecker aus (ganz ohne Wutz). Danke für die Anregung. 👍

Gern geschehen, freut mich, wenn Dir das Gericht gefällt. Die Wutz friert noch ein wenig im Gefrierschrank.

Griasde Silvia.

Traumhafte Bilder 🤩.
Und natürlich leckerstes Essen 😋👌.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.

Franz Josef, echt verdächtig wie oft Du in unserer Küche zu Gast bist ;-) Danke für Dein Kompliment und Dein feines Gewürz!

Fein kombiniert Mrs. Watson.😋

Das hat gepasst Nobbi :-)

sehr schöner Teller.....TOP....

Freut mich, daß Dir die Garnelen mit Begleitung gefallen haben Wolfgang :-)

Das sieht toll aus! :thumb2:
Ein schönes Glas Wein dazu und die Sache passt.

Dankeschön :-) Als Getränk hatten wir einen Weißen aus der Steiermark, es gibt da auch einen sehr guten Rose @Martin.S , den hab ich aber nicht so oft im Keller.

So, heute gibt es Suppe und Toast.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Mensch Silvia, hör auf, ständig mit diesen Stories über die Alpengarnelen. Die gibt es bei uns nicht! Echt gemein!!!

:santasmile:

Beste Grüsse,
Achim
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mensch Silvia, hör auf, ständig mit diesen Stories über die Alpengarnelen. Die gibt es bei uns nicht! Echt gemein!!!

:santasmile:

Beste Grüsse,
Achim

O, Achim, hab ich Deine Meldung übersehen :-( Ich mach 'mal ein wenig Pause mit den Alpengarnelen (ich schätze das sehr, daß es die gibt und lass Dich dann wieder virtuell teilhaben), heute gibt es Tiroler Lachsforelle :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Oben Unten