• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tiroler Alpengarnelen in Begleitung ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... davor gab es eine fruchtige Vorspeise mit südlichem Flair - https://www.grillsportverein.de/for...ise-mit-suedlichem-flair.350201/#post-5048503

IMG_2223.png


Gegen mittag habe ich die Puntarelle-Knospen dünn geschnitten und in Wasser eingelegt, die Marinade hergerichtet (Sardellenfilets in Chiliöl, Knoblauchzehe, Zitronensaft und Pfeffer) ...

IMG_4438.png


Kartoffeln geschält und in Salzwasser weichgekocht, abtropfen lassen, heiße Milch, Muskatblüte, bissl Parmesan und selbst gemachtes Basilikumpesto dazu und dann gestampft ...

IMG_4461.png


Die Garnelen wurden entkleidet, entdarmt, gewaschen, trockengetupft und mit Fish & Grill von @Woidgriller gewürzt, dann in heißem Öl parfümiert mit Knoblauch-Scheiben je Seite 1 Minute gebraten ...

IMG_4459.png


Als Dekoration hatte ich noch ein wenig von der Vorspeise 😍😋

IMG_4455.png


IMG_2224.png


IMG_2228.png


IMG_2229.png


IMG_2236.png


IMG_2237.png


IMG_2238.png


IMG_2235.png


IMG_2232.png


IMG_4458.png


IMG_2225.png


Mahlzeit und schönes Wochenende

Silvia
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Das sieht wieder alles super aus. Schöne Bilder und super Kombi.

Auch euch ein schönes Wochenende.

LG Bruno
 

Watto

Grillgott
... davor gab es eine fruchtige Vorspeise mit südlichem Flair - https://www.grillsportverein.de/for...ise-mit-suedlichem-flair.350201/#post-5048503

Anhang anzeigen 2771394

Gegen mittag habe ich die Puntarelle-Knospen dünn geschnitten und in Wasser eingelegt, die Marinade hergerichtet (Sardellenfilets in Chiliöl, Knoblauchzehe, Zitronensaft und Pfeffer) ...

Anhang anzeigen 2771393

Kartoffeln geschält und in Salzwasser weichgekocht, abtropfen lassen, heiße Milch, Muskatblüte, bissl Parmesan und selbst gemachtes Basilikumpesto dazu und dann gestampft ...

Anhang anzeigen 2771396

Die Garnelen wurden entkleidet, entdarmt, gewaschen, trockengetupft und mit Fish & Grill von @Woidgriller gewürzt, dann in heißem Öl parfümiert mit Knoblauch-Scheiben je Seite 1 Minute gebraten ...

Anhang anzeigen 2771397

Als Dekoration hatte ich noch ein wenig von der Vorspeise 😍😋

Anhang anzeigen 2771395

Anhang anzeigen 2771398

Anhang anzeigen 2771400

Anhang anzeigen 2771401

Anhang anzeigen 2771402

Anhang anzeigen 2771403

Anhang anzeigen 2771404

Anhang anzeigen 2771405

Anhang anzeigen 2771406

Anhang anzeigen 2771410

Anhang anzeigen 2771399

Mahlzeit und schönes Wochenende

Silvia
Lecker ............... :love:
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Leckere Garnelen ... wir haben diese Tierchen auch "zum fressen" gern ... :-)
 

umbra

BlockhouseBorn
10+ Jahre im GSV
Sehr lecker, vergiss nur nicht zu essen.
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Silvia,....klasse Ideen und super Bilder.......
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wow, da hast du uns aber wieder schöne Bilder mitgebracht Silvia und gescheckt hat es bestimmt auch genau so!

Ich hatte die Alpengarnelen vor kurzem in der Metro Auslage gesehen aber nach kurzem Blick auf das Preisschild bin ich weiter gegangen.🙈
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das sieht wieder alles super aus. Schöne Bilder und super Kombi.

Auch euch ein schönes Wochenende.

LG Bruno

Merci Bruno - wie meist spontan entstanden (das Basilikumpesto musst ja weg und ich dachte es bringt bissl Farbe in den Kartoffelbrei ;-) ) :-)

Lecker ............... :love:

Freut mich, daß Du virtuell zugekehrt bist Schildi :-)

Leckere Garnelen ... wir haben diese Tierchen auch "zum fressen" gern ... :-)

Schön, daß Du wieder virtuell zu Besuch warst Franz-Josef - wir "fressen" die Tierchen auch sehr gerne :-)

Sehr lecker, vergiss nur nicht zu essen.

Freut mich, daß Dir mein Gericht gefallen hat :-) Gatte macht immer die Tellerbilder (ist da recht schnell) während ich meinen Teller herrichte und dann genießen wir beide.

Sieht sehr, sehr appetitlich aus !

Lg

Dankeschön :-)

Silvia,....klasse Ideen und super Bilder.......

Danke Wolfgang :-)

Wie immer eine 1. Mit Sternchen.

Herzlichen Dank, freut mich sehr wenn es Dir bei mir wieder gefallen hat :-)

Wow, da hast du uns aber wieder schöne Bilder mitgebracht Silvia und gescheckt hat es bestimmt auch genau so!

Ich hatte die Alpengarnelen vor kurzem in der Metro Auslage gesehen aber nach kurzem Blick auf das Preisschild bin ich weiter gegangen.🙈

Danke Michael, es war sehr fein :-) Die Garnelen sind Hammer und daher gebe ich auch gerne ein wenig mehr dafür aus, man isst ja nie so wirklich viele davon, soll ja Genuss sein. Kleiner Tipp - bei den InterSpar-Filialen gibt es regelmäßig 25% auf Fisch und anderes Wassergetier - da kauft man günstiger, nutze ich fast immer dafür.

Schönen Sonntag

Silvia
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

da hätte ich auch gern ein Tellerchen voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Ein sehr feines Essen wieder mal Silvia 👌😋. Da freut sich der Gatte 😁.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.
 
Oben Unten