• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiroler Alpengarnelen/Meeresspargel ...

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... sollten es wieder einmal sein :-) Diesmal habe ich Meeresspargel mitgenommen, noch nie gehabt.

Das Angricht ...

IMG_4077.png

Die Garnelen entkleidet, Darm rausgeholt, gewaschen, trockengetupft und mit Fish & Grill von @Woidgriller gewürzt ...

IMG_4083.png

Mittag habe ich die Puntarelle-Knospen dünn aufgeschnitten und in Wasser gelegt, die Marinade hergerichtet (Sardellenfilets/Knoblauch/Zitronensaft/Olivenöl) ...

IMG_4085.png

Als Vorspeise gab es dann die Puntarelle-Knospen ...

IMG_2015.png

IMG_2016.png

IMG_2018.png

Weiter ging es dann, Knoblauchzehen geschält in Scheiben geschnitten und diese in Öl angebraten damit das Öl dann Knoblauchgeschmack bekommt - dort werden dann die Garnelen je Seite 1 Minute gebraten ...

IMG_4084.png

IMG_4087.png

In einer Pfanne Butter schmelzen und klein geschnittene Zwiebel braten, Kartoffeln dazu und braten ...

IMG_4089.png

IMG_4090.png

IMG_4092.png

Den Spargel wollte Gatte roh, weil er schön knackig war und leicht salzig, gut, mir hat er auch so gepasst. Es gab noch einen Klecks Zitronengelee dazu 😋😍

Anrichten ...

IMG_2022.png

IMG_2032.png

IMG_2033.png

IMG_2035.png

IMG_2038.png

IMG_2026.png

IMG_2029.png

IMG_2028.png

IMG_2027.png

Dazu gab es noch Rosenkohl/Blumenkohl-Gemüse - ein Restl :-)

IMG_2039.png

Schönen Sonntag noch

Silvia

Schaut wieder lecker aus.

Meeresspargel kenne ich auch nicht, bzw. hae ich noch nicht gegessen. Sieht aber alles sehr lecker aus. Und Gsrnelen sind ja immer gut... :-)

Hallo Silvia, das ist ja mal wieder eine Unverschämtheit! 😂
Also ich meine das sieht, wenn auch zum Teil unbekannt für mich (Meeresspargel), sehr lecker aus! Und ich würde einen Teller nehmen, was aber hier schlecht geht...
Danke!

Mit Nordseegarnelen kenne und liebe ich das, in Zeeland sitzt man dafür an der Quelle. Der "Zeekral" wird gern noch etwas in Butter angeschwitzt, aber roh ist er auch lecker! Nur jung muss er sein, nur die Triebspitzen sind nicht holzig innen.

Das wäre jetzt genau meins. Einmal alles zum Kosten. Wunderbar vorbereitet und wieder herrliche Bilder. (Mein Rosenkohlgericht schafft es nicht hier rein. Die Bilder sind schrecklich geworden)

Der Meeresspargel (Meerfenchel, Meeresbohne, Glasschmelz, Queller, Salicornes usw.) ist auch immer wieder lecker. Auch gut mal kurz in Butter angeschwenkt und mit einer kleinen Vinaigrette. Wenn ich zu wenig davon mitbringe, schafft der Queller es aber nicht mehr auf den Teller:D.

LG Bruno

hachja :messer:

Klasse Kreation! Sieht extremst lecker aus!

.....sehr fein :sabber: das würde mir auch gefallen !

Freut mich sehr :-)

Schaut wieder lecker aus.

Peter, einer meiner Stammgäste - bekommst noch ein Verdauerle :-)

Oohh, das würde mir schmecken.

Schön, wenn Dir mein Gericht gefällt Jürgen :-)

Meeresspargel kenne ich auch nicht, bzw. hae ich noch nicht gegessen. Sieht aber alles sehr lecker aus. Und Gsrnelen sind ja immer gut... :-)

War auch mein erstes Mal ranz-Josef, werde ich und wohl ab und zu genehmigen weil es echt fein schmeckt :-)

Hallo Silvia, das ist ja mal wieder eine Unverschämtheit! 😂
Also ich meine das sieht, wenn auch zum Teil unbekannt für mich (Meeresspargel), sehr lecker aus! Und ich würde einen Teller nehmen, was aber hier schlecht geht...
Danke!

Stefan, ich würde Dir gerne einen Teller servieren, geht halt leider nur virtuell - schön, daß es Dir bei mir gefällt. Der Meeresspiegel hat 'was, dachte der schmeckt so wie die Algen üblicherweise total nach Meer, was ich nicht so mag, ist nur ganz zart salzig und total knackig - es lohn den zu probieren.

Ein Tolles Gericht :sabber::sabber::sabber:.
Da hätte ich gerne Mitgegessen

Siggi

Auch Dir hätte ich gerne eine Portion Tiroler Alpengarnelen serviert Siggi :-)

Mit Nordseegarnelen kenne und liebe ich das, in Zeeland sitzt man dafür an der Quelle. Der "Zeekral" wird gern noch etwas in Butter angeschwitzt, aber roh ist er auch lecker! Nur jung muss er sein, nur die Triebspitzen sind nicht holzig innen.

Noch ein Jürgen :-) Ich werde das mit dem in Butter anschwitzen ausprobieren.

Das wäre jetzt genau meins. Einmal alles zum Kosten. Wunderbar vorbereitet und wieder herrliche Bilder. (Mein Rosenkohlgericht schafft es nicht hier rein. Die Bilder sind schrecklich geworden)

Der Meeresspargel (Meerfenchel, Meeresbohne, Glasschmelz, Queller, Salicornes usw.) ist auch immer wieder lecker. Auch gut mal kurz in Butter angeschwenkt und mit einer kleinen Vinaigrette. Wenn ich zu wenig davon mitbringe, schafft der Queller es aber nicht mehr auf den Teller:D.

LG Bruno

Bruno ich seh schon, nächstes Mal muss ich etwas mehr Garnelen und Meeresspiegel besorgen damit auch Du eine Portion bekommst :-) Butter schwenken, Vinaigrette - klingt auch sehr fein :-) Ich musst gestern auch kämpfen daß es der Queller auf den Teller schafft, Gatte hat gemeint er schmeckt roh so gut und hat genascht und genascht und ... Das mit dem Rosenkohl ging mir auch so, Bilder sehen nicht toll aus, schmackte aber himmlisch.

Mhhhhh - leker, Silvia 😋
Da hätte ich gerne mit bei Euch am Tisch gesessen.
Great Cinema :thumb2: ;)

Merci :-) Ja klar, nächstes Mal gibt es einfach mehr Portionen und Stühle am Tisch :-)

Jaja, mein Lieblingskärntner, ich seh schon bis die Tiroler Garnelen nach Kärnten finden bin ich vorher dort ;-)

Ich bedanke mich :-)

Klasse Kreation! Sieht extremst lecker aus!

Fein, daß Dir die Zusammenstellung gefällt Mario :-)

Freut mich, daß Du virtuell zugekehrt bist und die mein Garnelenteller gefallen hat :-)

Moin Sivia,

da hast du ja wieder fein was angerichtet Anhang anzeigen 2767851

:prost:

Torsten, Dein Stammtischplatzl habe ich wie immer freigehalten - freut mich, daß Du wieder zugekehrt bist.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Silvia,....herrliche Bilder haste da gemacht.......TOP......

Zurück
Oben Unten