• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiroler Alpengarnelen mit Orangenfilets ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... gestern eingefangen ...

IMG_7412.png


... entkleidet ...

IMG_7417.png


... bissl 'was für einen Fond ...

IMG_7419.png


... Darm raus ...

IMG_7421.png


Gatte muss heute noch nachtfüllend programmieren, also eher ein leichtes Abendessen ... grübel ...

IMG_7426.png


... gut, gewürzt wird mit dem besten Gewürz (für uns) von @Woidgriller (Nachschub hat @Spiccy ja grad geschickt) ...

IMG_7429.png


... es liegen noch Orangen herum, perfekt ...

IMG_7425.png


IMG_7435.png


... auf beiden Seiten würzen ...

IMG_7440.png


In einer Pfanne Öl erwärmen und Salbeiblätter, Rosmarinzweige und geteilte Knoblauchzehen frittieren - gibt Geschmack und die Dinger sind dann wunderbare eßbare Dekoration ...

IMG_7449.png


Orangen filetieren ...

IMG_7451.png


Karotten schälen, grob reiben, mit weißem Balsamico und Olivenöl marinieren - gab es als Vorspeise ...

IMG_0003.png


IMG_0005.png


Die frittierten Kräuter auf ein Blatt Küchenrolle legen und die Garnelen in das Öl geben, je Seite 1 Minute braten und dann konnte angerichtet werden. Es gab noch als Ausgleich zur Säure der Orangen Feigenmarmelade dazu.

Jetzt kommen ein paar Bilder, weil es heute so schön ausgesehen hat hat Gatte sich ausgetobt, er ist da aber schon recht schnell und bis ich mit meinem Teller zum Tisch kam war er fertig mit dem Fotografieren.

IMG_0011.png


IMG_0014.png


IMG_0016.png


IMG_0017.png


IMG_0018.png


IMG_0021.png


IMG_0020.png


Eine gelungene Kombination :-)

IMG_0007.png


Als Nachspeise gab es wieder eine Variation Käntner-Schoki :-)

IMG_0025.png


IMG_0028.png


IMG_0030.png


Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Ist ja Wahnsinn. Klasse Kombi.
Wo gibt's denn so große Gambas?
Gruß Sven
 
Hallo Silvia,
Tolles Essen und das du die Panzer noch zum Fond verkocht hast, spricht für dich.
Regional und alles verwertet.
Sauber👍👍👍
 
Das sieht klasse aus :thumb2: und hat bestimmt auch so geschmeckt.
 
Silvia, Ich muss mich bei Dir immer wiederholen und das aber aus vollster Überzeugung! Ganz großes Kino!!! Ich weiß immer nicht, was besser ist: Deine Gerichte oder die Fotos :thumb1: :thumb1: :thumb1:
 
Guten Morgen, soeben erst gesehen und sieht Klasse aus. Du bist eben ein wirklicher Feingeist, da passt immer alles perfekt beinander und das Auge isst mit großem Appetit mit.👏
Dagegen bin ich eher der rustikale Bauer, dessen Gerichte man eher mit verbundenen Augen genießen sollte.😂
 
herrlich :thumb1:
und ich muss jetzt wirklich endlich mal wieder :woot:
unglaublich, dass da nix weitergeht :cry:
aber, i gib nit auf ;)
:weizen:
 
WOW...ganz großes Kino.
Tolles Essen, tolle Bilder, toller Bericht.
Danke dafür.
Schöne Grüße und bleibt gesund.
Julien
 
Das sieht toll aus! Schöne Kombination :sabber:
 
Garnelen und Orange sind Freunde. Sehr fein.

Cheers
.
 
Eine gelungene Kombination :-)
Ich würde sagen "Ein Gedicht 🤩" Silvia 👌.
Immer wieder Hammer deine Garnelenteller 🤘.
Und die Bilder 👍.
... gut, gewürzt wird mit dem besten Gewürz (für uns) von @Woidgriller (Nachschub hat @Spiccy ja grad geschickt) ...
Das freut mich natürlich auch immer wieder 🤗
Als Nachspeise gab es wieder eine Variation Käntner-Schoki :-)
Würd ich auch nicht nein sagen 😉.

Lieben Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.
 
Nach dem fünften Bild war ich,

:hmmmm:

"Fertig",......:o

Silvia, :wiegeil:

Zubereitung, Anrichte ist Sterne Tauglich:thumb1:

Und an Koschter hat i gern kapt:pray:

Liebe Grüße Michael
P.s Die Christine auch

Oje Michael, wollte Dich nicht fertig machen. Wir müssen echt den GSV-Drohnenservice einrichten, die Idee kam von Frank @maitre de cuisine .

Gruß auch an Deine Christine und die 3 Zwerge :-)

einfach grandios Silvia !! :respekt:

Freut mich, daß Dir meine Tiroler gefallen Hartmut :-)

Uiiiiii, was für ein tolles Essen. Und die Tellerbilder sind ja wie gemalt. Klasse gemacht, Silvia :thumb2:

Danke Norbert :-) So spar ich mir das Geld für einen Malkurs und das macht auch noch Spaß.

Hallo Silvia,
Tolles Essen und das du die Panzer noch zum Fond verkocht hast, spricht für dich.
Regional und alles verwertet.
Sauber👍👍👍

Dein netter Kommentar freut mich Daniel :-) Ich versuche regional und saisonal zu bleiben so gut es geht und möglichst alles zu verwenden.

Das sieht klasse aus :thumb2: und hat bestimmt auch so geschmeckt.

Schön, daß Du bei mir zugekehrt bist und ja, es hat sehr gut geschmeckt :-)

Das sieht richtig gut aus. Ein leichtes Essen was mir sehr gemundet hätte. Gute Idee.

LG Bruno

Merci Bruno :-) Diese Garnelen sind echt traumhaft.

Silvia, Ich muss mich bei Dir immer wiederholen und das aber aus vollster Überzeugung! Ganz großes Kino!!! Ich weiß immer nicht, was besser ist: Deine Gerichte oder die Fotos :thumb1: :thumb1: :thumb1:

Schön, daß Du wieder Pause bei mir gemacht hast Achim und Dir mein Gericht gefallen hat. Gatte sagt immer wenn ich keinen schön angerichteten Teller auf den Tisch stellen würde könnte er keine schönen Bilder machen ;-)

Sehr schöner Teller! :thumb2:
Was es nicht alles gibt...

Dankeschön :-) Die Tiroler Garnelen passen perfekt zu den südlichen Orangen.

:blinky: Herrlich.....kann ich jederzeit verputzen :sabber:

Dann mach ich nächstes Mal eine Portion mehr für Volker :-)

Guten Morgen, soeben erst gesehen und sieht Klasse aus. Du bist eben ein wirklicher Feingeist, da passt immer alles perfekt beinander und das Auge isst mit großem Appetit mit.👏
Dagegen bin ich eher der rustikale Bauer, dessen Gerichte man eher mit verbundenen Augen genießen sollte.😂

Wau, nettes Kompliment Martin :-) Ich finde Deine Gerichte immer sehr fein, viel dabei was mir sehr schmecken würde, das mit dem Anrichten kannst Du üben, mir liegt es halt gut, ich dank nie nach wie ich was platziere. Mein Testesser der die Teller-Bilder macht meint dann ab und zu, so lässt sich das nicht gut fotografieren ;-)

herrlich :thumb1:
und ich muss jetzt wirklich endlich mal wieder :woot:
unglaublich, dass da nix weitergeht :cry:
aber, i gib nit auf ;)
:weizen:

Mein lieber Kärntner war wieder in Tirol auf Besuch - freut mich :-) Ich tu Dir demnächst welche in den Inn und programmiere Ihr Navi auf den Wörtersee ;-)

WOW...ganz großes Kino.
Tolles Essen, tolle Bilder, toller Bericht.
Danke dafür.
Schöne Grüße und bleibt gesund.
Julien

Julien, Deine Worte freuen mich sehr :-) Pass auch gut auf Dich auf!

Das sieht toll aus! Schöne Kombination :sabber:

Merci Dir :-)

Moin Silvia,

das sieht äußerst appetitanregend aus Anhang anzeigen 2374670

:prost:

Freut mich, daß Du wieder bei mir auf Besuch warst Torsten :-)

Garnelen und Orange sind Freunde. Sehr fein.

Cheers
.

Merci - Freunde sollte man immer vereinen :-)

Ich würde sagen "Ein Gedicht 🤩" Silvia 👌.
Immer wieder Hammer deine Garnelenteller 🤘.
Und die Bilder 👍.

Das freut mich natürlich auch immer wieder 🤗

Würd ich auch nicht nein sagen 😉.

Lieben Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.

Lieber F.J. wie schon öfter geschrieben ... was wären meine Garnelen ohne Dein Gewürz ;-) Schön, daß Du zugekehrt bist.

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten